Überraschendes Highlight

Mein schrecklich schönes Leben -

Mein schrecklich schönes Leben
von Holly Smale

Der Roman „Mein schrecklich schönes Leben“ von Holly Smale konnte mich wirklich rundum begeistern! Eigentlich hatte ich inhaltlich gar keine so großen Erwartungen an das Buch und hatte mit einer einfachen, netten Geschichte gerechnet. Nun wurde ich aber umso positiver überrascht. Die Heldin der Geschichte, Cassandra, mochte ich von der erste Seite an und ihre Entwicklung hat mich wirklich gerührt. Dabei ist die Handlung wunderbar tiefgründig, ohne jedoch auf Leichtigkeit und Humor zu verzichten. Eine Mischung, welche mir richtig gut gefiel! Auch der Schreibstil liest sich angenehm flüssig und die kurzen Kapitel sorgten für einen gelungenen Lesefluss. Allgemein hat mich das Buch regelrecht angezogen. Obwohl ich eigentlich gerne mehrere Bücher parallel lese, hatte diesmal kein anderes Werk eine Chance. Hier wollte ich einfach immer weiterlesen und habe bis zum Ende hin richtig mitgefiebert. Allein das sagt eigentlich schon alles aus, wie ich finde. Da ich absolut nichts zu kritisieren habe und mich schon jetzt aufs nächste Werk der Autorin freue, vergebe ich natürlich großartige 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!