Kurzweiliger Jugendroman mit realistischen Zügen und auch etwas für Erwachsene!

The Fort -

The Fort
von Gordon Korman

Kurzweiliger Jugendroman mit realistischen Zügen und auch etwas für Erwachsene!

Bei der Bewerbung zu "The Fort" habe ich überlesen, das es sich eigentlich um einen Jugendroman handelt. Aber gut, heißt ja nicht, das es nur für Jugendliche geschrieben wurde und ab 20 Jahre dann der Roman total uninteressant wird. Genau das wurde er nämlich nicht! im Gegenteil, bei Lesen begann in meinem Kopf so eine Art "was wäre wenn" Spiel, was hätte ich in dem Alter gemacht, wie hätte ich reagiert. Es war echt interessant, das ich vieles nicht anders angestellt hätte in dem Alter in dem Ricky, Jason und Mitchell und die weiteren der "Gang" sich befinden. Außerdem fand ich interessant, wie Mitchells Zwangsstörungen beschrieben wurden, ist aus meinem Bekanntenkreis auch jemand mit Zwangsstörungen gepeinigt. Glaubt mir, echt keine einfache Sache, damit umzugehen. Also kurz gesagt, der Roman "THE FORT" war für mich, auch wenn ich eigentlich nicht in die Alterskategorie gehöre, spannend geschrieben, flüssig erzählt, halt wie ein Geheimnisroman um einen tollen Sommer. Ein echter Volltreffer eben. ich kann den Roman durchaus auch einem Erwachsenen empfehlen. Es geht nicht um Influencer oder It Girls oder Internetpromis, sondern einfach um ein verstecktes Fort, das eine Clique nach einem Sturm wiederentdeckt hatte. Aber nicht nur, sondern auch unterschwellig einflechtend, die Probleme und Alltagshintergründe jeden einzelnen aus der Clique. Ich fand den Roman echt einen sehr guten Zeitvertreib.