Kurzweiliger Liebesroman mit tollem Ostsee-Flair...

Fischbrötchen und Zimtsterne -

Fischbrötchen und Zimtsterne
von Jane Hell

Fischbrötchen und Zimtsterne... Schon der Titel klingt lustig und lädt zum Lesen des Buches ein. Es hat schon am Anfang des Buches richtig Spaß gemacht Laura und ihre schräge Familie kennenzulernen. Gleich fühlte ich mich mit allen Charakteren, aber vor allem mit Laura verbunden.

Sie wirkt zu Beginn wie eine bedürftige Frau und ihre Gefühle schwankten zwischen Gefühlschaos und Einsamkeit. Es war schön, mit ihr mitzufühlen und auch ihre Freunde Kjell und Anna in Eckernförde kennenzulernen. Sie lassen sie alles, vor allem Jacques, ihre Affäre auf Sylt, vergessen und geben ihr Kraft, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen als sie sich entscheidet dort alle Zelte abzubrechen.

Die Anmeldung bei Tinder, die Lauras Leben nach und nach verändern soll war sehr witzig und auch im übrigen Buch kam der Humor nicht zu kurz. Die Gefühle, die Laura beim ersten Treffen mit Ben hatte waren lebensecht beschrieben und schwanken trotzdem immer wieder zu dem verheirateten Jacques.

Es war wunderbar, Laura bei ihrem Gefühlschaos und all den Hindernissen zu begleiten und dabei zuzusehen wie alles gut wird. Lasst euch verzaubern von dieser tollen Ostsee-Liebesstory gepaart mit ganz viel Weihnachtsstimmung und leckeren Zimtsternen!

Ein großartiges Buch für die Vorweihnachtszeit!