Wohlfühlrom mit einer schönen Mischung aus Ostseefeeling und Vorweihnachtsstimmung

Fischbrötchen und Zimtsterne -

Fischbrötchen und Zimtsterne
von Jane Hell

Nachdem ich „Fischbrötchen und Zuckerstreusel“, sowie „Fischbrötchen und Salzkaramell“ mit Begeisterung gelesen hatte, war ich nun gespannt auf den neusten Band der Reihe „Fördeliebe – Ostseeromane aus Eckernförde“ von Jane Hell. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und man kann jederzeit einsteigen. Schön ist es natürlich auch, wenn man am Rande auch auf bekannte Protagonisten der Vorgängerbände stößt.

Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es ein klein wenig (vor-)weihnachtlich zu. Allerdings ist dies durchaus ein Buch, welches man auch noch gut nach Weihnachten lesen kann. Trotzdem kam beim Lesen bei mir schon ein wenig Vorweihnachtsfeeling und Lust auf Weihnachtsmarkt auf.

Die Story rankt sich diesmal um Laura als Hauptprotagonistin, die von Sylt zurück in die heimische Provinz Eckernförde kommt und unter anderem den Weihnachtsmarkt organisieren soll. Sie ist als Protagonistin komplett neu. Mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht verraten, ihr solltet es lieber selbst lesen.

Jane Hell hat mich auch hier wieder auf eine wunderschöne Auszeit an die Ostsee mitgenommen. Ich mag ihren erfrischenden und unterhaltsamen Schreibstil sehr. Sie trifft einfach immer die perfekte Mischung zwischen Romantik, Humor und etwas Tiefgang. So ist dieses Buch wieder ein richtiges Wohlfühlbuch und ein Garant für schöne Lesestunden zum Abtauchen und Entspannen! Auch die Mischung von Ostseeflair mit vorweihnachtlicher Stimmung hat mir richtig gut gefallen. Und trotz knapp 20 Grad hat Jane Hell bei mir etwas weihnachtliches Feeling aufkommen lassen.

Also lasst euch dieses schöne weihnachtliche Buch nicht entgehen und gönnt euch damit ein paar Wohlfühl-Lesestunden!