Landleben für Anfänger

Ein Cowboy zum Anbeißen -

Ein Cowboy zum Anbeißen
von Joya Ryan

Süße Lovestory und ein unwiderstehlicher Cowboy

„Ein Cowboy zum Anbeißen“ von Joya Ryan ist eine unterhaltsame Cowboy-Romance, die für abwechslungsreiche Lesestunden sorgt.

Tripp Montgomery führt eine lukrative Ranch in Cheyenne, Wyoming. Das Herz des alleinerziehenden Vaters gehört allein seiner süßen Tochter Gracie, um die er sich liebevoll kümmert. Über weiblichen Zuspruch muss er sich keine Sorgen machen, aber er blockt alle Annäherungsversuche ab, denn er will Gracie keine weitere Trennung oder irgendwelche Beziehungsdramen zumuten. Als Charlotte Grams seinen Weg kreuzt, kann er jedoch nicht widerstehen. Offensichtlich ist das Citygirl nur kurz in der Stadt und bedeutet keine Gefahr für sein Herz oder Gracies. Als sie sich jedoch als seine neue Nachbarin entpuppt, ändert sich die Lage.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich mag auf Anhieb ihren lockeren und humorvollen Schreibstil.

Zu Beginn hatte ich ehrlicherweise keine großen Erwartungen, denn die erste heiße Begegnung von Tripp und Charlotte war noch nicht unbedingt sehr emotionsgeladen, aber im Nachhinein passte es perfekt zur Situation. Die Wende kam mit den weiteren Begegnungen, in denen nicht nur die Funken der Leidenschaft sprühten, sondern Charlotte auch verbal ordentlich austeilen kann. Die Schlagabtausche der beiden sind ziemlich witzig und machen einfach Spaß.

Tripp kann allein schon durch seine uneingeschränkte Liebe zu Gracie bei mir punkten. Es ist so süß, wie er und seine zwei besten Freunde sich um die Kleine kümmern. Da sind seine Sorgen um Gracies Gefühle durchaus berechtigt und nachvollziehbar. Außerdem zieht sein Cowboy-Charme hundertprozentig.

Charlotte ist ebenfalls sympathisch und liebenswert. Sie lässt sich von Tripp nicht alles gefallen und ist geht auch in ungewohnten Situationen mit Gracie offen und feinfühlig um. Einzig ihre Hintergründe bleiben ein wenig oberflächlich und hätten ruhig noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen können. Man erfährt nur grobe Eckpunkte zu ihrem alten Leben, die einige Fragezeichen hinterlassen.

Insgesamt ist die Lovestory zwar vorhersehbar, aber auf jeden Fall unterhaltsam und amüsant. Die süße Gracie ist ein Highlight und wird wohl jeden beim Lesen verzaubern.

Mein Fazit:

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung für diesen kurzweiligen Ausflug aufs Land!