Schöne Liebesgeschichte für zwischendurch

Ein Cowboy zum Anbeißen -

Ein Cowboy zum Anbeißen
von Joya Ryan

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Zwei wie Feuer und Wasser!

Tripp Montgomery ist Rancher und alleinerziehender Vater und kann ebenso perfekt französische Zöpfe flechten wie er das Lasso schwingen kann. Über ein mangelndes Interesse der weiblichen Bevölkerung von Cheyenne, Wyoming, kann er sich nicht beklagen. Doch er ist ein gebranntes Kind und möchte nicht irgendeine Frau als Stiefmutter für seine kleine Tochter. Als die junge Charlotte Gram aus der Großstadt nach Cheyenne kommt, um ihrer Oma zu helfen, ist ihm sofort klar, dass dies nur Ärger bedeuten kann, ganz gleich, wie sehr sie sein Blut in Wallung bringt. Schließlich haben die Leute aus der Stadt keinen Schimmer, was das Rancherleben mit sich bringt und halten sich oft genug für etwas Besseres. Doch sein Entschluss, sie möglichst auf Abstand zu halten, ist zum Scheitern verurteilt. Denn bald wird klar, dass Charlotte völlig überfordert damit ist, die Farm ihrer Großmutter wieder auf Vordermann zu bringen und seine Hilfe braucht. Und ein echter Cowboy lässt schließlich keine Dame hängen, ganz gleich, wie sehr sie ihn in den Wahnsinn treibt...

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Charlotte und Tripp geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Tripps Tochter Gracie wird wohl jedes Herz erobern und ich bin gespannt auf die Geschichten (?) von Tripps Freunden Bo und Cash, die ihn bei der Erziehung von Gracie unterstützen.

Man spürt die Chemie zwischen Charlotte und Tripp, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Dank der schlagfertigen Dialoge und den Kabbeleien unter den drei Freunden kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die kleine Gracie sorgt für einige süße und schöne Szenen. Jedoch ging es mir zu schnell voran, vor allem am Ende, und ich hätte mir einfach mehr Zeit für die beiden zusammen bzw. als kleine Familie gewünscht.

Für die schöne und heiße Liebesgeschichte gibt es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man eine schöne und heiße Liebesgeschichte für zwischendurch sucht. Ich bin gespannt, ob Tripps Freunde auch ihre Geschichten bekommen werden, leider konnte ich dazu keine Infos finden.

Fazit:

Eine schöne und heiße Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor, perfekt für zwischendurch.