Rezension

Langatmige Szenen , ein solider Thriller

In Todesangst - Linwood Barclay

In Todesangst
von Linwood Barclay

Bewertet mit 4 Sternen

Eine spannende Grundidee , leider eine etwas langatmige Umsetzung ...!

Als die 17jährige Sydney eines Tages von ihrem Nebenjob nicht nach Hause kommt , verfällt ihr alleinerziehender Vater völlig in Panik !!

Er versucht krampfhaft heraus zufinden was mit ihr geschehen ist . Doch weder Freunde noch Bekannte , wissen was mit ihr geschehen ist !!

Eines Tages bekommt er eine Mail mit einem Foto und einem wichtigen Hinweispunkt.

Wird Tim seine Tochter wiederfinden .

Und haben seine Ex-Frau, deren neuer Partner und dessen Sohn etwas mit dem Verschwinden seiner Tochter zutun ?!

Tim ermittelt auf eigene Faust und gerrät zunehmend in Schwierigkeiten , kaum scheint er einen Schritt nach vorn zumachen , macht er zwei zurück .

Der Anfang der Geschichte ist sehr spannend geschrieben (eben typisch Barclay!) ,doch der Mittelteil  kann diese Spannung leider nicht aufrechterhalten !!!

Wer hat sie ihm wegenommen .

Und ist sie überhaupt noch am Leben ??

Ein ganz gutes Buch , mit Fragen über Fragen .

Dennoch wollte bei mir die Spannung nicht so recht aufkommen !!

Ein solider , guter Thriller !