Lebensentscheidungen und die Liebe

3 Leben mit dir - Kerstin Böhm

3 Leben mit dir
von Kerstin Böhm

Unglaublich einnehmend, geht ins Herz und regt zum Nachdenken an

Rebecca Mahler ist seit ihrer Kindheit mit zwei Jungen eng befreundet: Jonas und Marc. Die Beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, doch eint sie ihre Liebe zu Rebecca. Doch wen liebt Rebecca und für wen entscheidet sie sich? Was wäre, wenn wir eine Lebensentscheidung rückgängig machen bzw. neu treffen könnten? Welches Leben wäre dann möglich? Für die 30-jährige Rebecca ist es möglich in Lebensiterationen drei verschiedene Leben zu leben und zu entscheiden, ob sie es wagt, mit ihrer wahren Liebe zu leben. Mit wem ist sie in einer Beziehung? Welchen Beruf übt sie aus und wo und wie lebt sie? Doch es steht mehr als nur ihr Liebesglück auf dem Spiel.

Kerstin Böhm erzählt in sachlich-nüchterner Sprache von emotionalen Schicksalsschlägen, Lebensentscheidungen und von dem Mut, den eigenen Weg im Leben zu finden und zu gehen. Ihre Heldin Rebecca wird in drei Leben vorgestellt, in welchen sie sich mal als etwas unbedarfte, aber leidenschaftlich liebende Lebensfrau, dann als unentschlossene, angepasste und sich selbst untreu seiende Lehrerin zeigt und schließlich als mutige und frei liebende Rebecca, die ihrer Intuition fest vertraut. Doch eines bleibt in allen drei Lebensiterationen gleich: die wahre Liebe ist und bleibt Jonas. Insofern handelt dieses Buch auch von der Kraft, aber auch den Gefahren der großen Liebe. Was ist man bereit, für die große Liebe zu tun, wenn der Liebende geschützt werden muss? Wie weit gehen Selbstschutz und Fremdschutz?

Ein Buch, das direkt in mein Herz ging, vom Leben als einer Verkettung von Entscheidungen erzählt und von der Hoffnung getragen wird, dass die Liebe am Ende ihren Weg finden wird. Tolle Idee, tolles Buch und meine absolute Leseempfehlung!