Lehrerkind von Bastian Bielendörfer

Lehrerkind - Bastian Bielendorfer

Lehrerkind
von Bastian Bielendorfer

Gestatten Bastian Bielendorfer - Lehrerkind oder auch Depp für alle. Sucht es Euch aus.....

... so oder so ähnlich sieht der Humor aus mit dem Bastian Bielendorfer um die Ecke kommt.

Geprägt durch den Berufsethos seiner Eltern, geschmückt mit einer guten Portion Sarkasmus macht der Autor es sich zur Aufgabe die Leserschaft zu unterhalten.

Ich denke er wird dabei ähnlich polarisieren wie eben jener Lehrertypus den der Leser selber aus der eigenen Schulzeit gut bekannt ist und den er hier wiederfindet. Humor ist dabei sicherlich eine Sache des Geschmacks. Ich fand das Buch an vielen Stellen unterhaltsam und musste lächeln, manchmal sogar richtig lachen, an wenigen Stellen aber auch zweifeln. So bedeppert können manchen Menschen doch gar nicht agieren waren da nur einige meiner Gedanken zu dem Lehrertypen die hier in Erscheinung traten.

Nett geschmückt mit kurzen prägnanten Überschriften wird der Leser auf die nächste Sarkasmus Attacke vorbereitet. Bei allem Sarkasmus und Witz steckt trotzdem ein bisschen Ernst zwischen den Zeilen, der zugegebenermaßen nicht einfach zu finden ist.

FAZIT: Ich beneide den Autor nicht um sein Lehrerkind"-Dasein und habe mich durch das Buch und den Sarkasmus des Autors kurzweilig unterhalten lassen und kann es jedem Lehrplan- Kritiker zur Erheiterung des eigenen Alltags empfehlen.
1 Stern Abzug für die manchmal doch dratische überzogene Darstellung der Charaktere.