Rezension

Leicht gruselige abenteuerliche Geschichte für Kinder

Die Puppenkönigin - Das Geheimnis eines Sommers - Holly Black

Die Puppenkönigin - Das Geheimnis eines Sommers
von Holly Black

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die Freunde Zach, Alice und Poppy sind seit Kindertagen beste Freunde. Gemeinsam spielen oft nach der Schule zusammen. Meist spielen sie ihr Lieblingsspiel, das von Helden, Piraten, Monstern in einer magischen Welt handelt. Sie denken sich ihre geschichte aus und spielen sie mit verschiedenen Figuren nach. Doch Zach erklärt den Mädchen eines Mittags dass er das Spiel nicht mehr spielen mag. Die Mädchen sind entsetzt und traurig, denn sie kennen Zachs Beweggründe nicht. Nachts darauf wecken Alice und Poppy Zach und erzählen ihm eine gruselige Geschichte. In der Porzellanpuppe von Poppys Mutter soll ein Geist von einem Mädchen stecken. Damit diese Mädchen ihren frieden finden kann müssen sie sie an einem bestimmt Ort vergraben. Zach der zwar skeptisch ist beschließt aber trotzdem mit den Mädchen zu reisen. Die Reise entwickelt sich schon bald anders als gedacht für die drei und auch ihre Freundschaft wird auf die Probe gestellt. Ob sie es wirklich schaffen den Ort zu finden? Denn falls nicht wird der Geist keine Ruhe geben.

 

Eine abenteuerliche und leicht gruselige Geschichte für Kinder. Der Schreibstil ist schlicht und dadurch lässt sich das Buch sehr gut lesen für Kinder. Auch für Erwachsenen ist dies eine gute Geschichte doch würde man wohl mehr erwarten.