Leicht lesbarer Roman mit einem Hauch Krimi;

Liebe knistert wie Brausepulver -

Liebe knistert wie Brausepulver
von Lene Hansen

Leicht lesbarer Roman mit einem Hauch Krimi;

Im Buch "Liebe knistert wie Brausepulver" von Lene Hansen geht es um Valerie, der Anfangs gar nicht bewusst ist, wie wenig glücklich sie ihr aktuelles Leben in München eigentlich macht.

Als sie von einem schweren Herzinfarkt ihrer geliebten Tante erfährt, die sich nun auf der Intensivstation in einem Berliner Krankenhaus befindet, hält sie nichts mehr auf und sie fährt nach Berlin. Dort angekommen, scheint ein Besuch der Tante unmöglich und sie verliebt sich in das "Swing-Cafe", welches ihr ihre Tante zur vorübergehenden Aufsicht überlassen hat. Dort trifft sie auf Niklas, der sofort das Knistern zwischen den Beiden bemerkt. Valerie ist nicht bewusst, in was sie da hineinschlittert, allzumal die Machenschaften ihrer Tante und von Niklas nicht ganz so legal sind, aber für Gerechtigkeit sorgen. Schlussendlich war das Zusammentreffen von Valerie und Niklas doch kein Zufall....

Ein liebevoll geschriebener Roman von Lene Hansen, der schon eine ordentliche Portion Krimi intus hat :) Das Buch lies sich stets leicht und flüssig lesen, auf Spannung musste man auch nicht verzichten. Sowohl Valerie und auch Niklas wirkten stets sympathisch und man konnte ihre Handlungen zumeist nachvollziehen.

Ich kann das Buch nur jedem weiter empfehlen, der sowohl gerne Romane als auch Krimis liest. Auch für einen Einstieg in die Krimi-Welt ist es gut geeignet.