Unterhaltsam, romantisch und auch ein wenig spannend

Liebe knistert wie Brausepulver -

Liebe knistert wie Brausepulver
von Lene Hansen

„Liebe knistert wie Brausepulver“ ist nach „Liebe schmeckt wie Karamell“ der zweite Roman den die Autorin unter ihrem Pseudonym Lene Hansen veröffentlicht hat.

Valerie muss unerwartet, dass Cafè ihrer Großtante Berenike in Berlin übernehmen, da diese nach einem Herzinfarkt im Koma liegt. Noch unerwarteter stellt Valerie fest, dass ihre Tante in ihrem Cafè nicht nur Kaffee und Kuchen verkauft. Als sie den ehemaligen Kunstdieb Niklas kennenlernt, der in Verbindung zu ihrer Tante steht, beginnt es zwischen den beiden zu knistern und schon bald stecken sie in einem Abenteuer, mit dem wohl keiner der beiden gerechnet hätte….

Der Schreibstil der Autorin ist lebendig und lässt sich leicht lesen. Ihre Protagonisten wirken sympathisch und ihre Gedanken und Gefühle werden gut dargestellt. Valerie ist ein wenig chaotisch aber stets voller Tatendrang mit sehr viel Energie und Niklas ist alleinerziehender Vater und hat zwei Söhne, also eigentlich ohnehin schon jede Menge zu bewältigen. Sein geplanter legaler Neuanfang wird durch Valerie ordentlich durcheinandergewirbelt.

Durch Wechsel zwischen Berlin, Hamburg, Valerie und Niklas und Rückblicke in die Vergangenheit ist für Abwechslung gesorgt und es bleibt durchgehend interessant und spannend.

Insgesamt ist die Story ist unterhaltsam, turbulent, witzig und spannend, hat also von allem etwas und ich habe mich durchgehend gut unterhalten gefühlt.