Leider eine langweilige und gestreckte Fortsetzung

Hopelessly in Love - Emma Winter

Hopelessly in Love
von Emma Winter

„Hopelessly in Love“ ist der zweite Teil der Weston-High Trilogie von Emma Winter. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es erinnert mich sehr an ein Vanille-Zimt Frosting, dass Sasha auch schon zu bereitet hat.

Den Schreibstil fand ich diesmal nicht ganz so gut. Er klag sehr umgangssprachlich und manchmal auch sehr abgehakt.

In „Hopelessly in Love“ hat sich neben Bens und Sashas Sicht noch eine andere Erzählperspektive eingeschlichen. Nämlich die von June. Ich muss gestehen, dass mir Junes Sicht nicht gefallen hat. Für mich war sie ziemlich uninteressant und hat die Geschichte immer weiter gestreckt.

Die Handlung setzt direkt nach dem Ende des ersten Bandes ein. Ben und Sasha müssen ihre Beziehung immer noch vor ihren Familien und Freunden geheim halten. Für mich ist die Geschichte immer auf der Stelle getreten. Es ging einfach nicht wirklich weiter. Dafür haben sich Klischees und Klischees aneinandergereiht, sodass von Spannung oder Überraschungen nicht die Rede sein kann.

Sasha finde ich mittlerweile immer frustrierender. Sie weicht immer weiter von ihren eigentlichen Zielen zurück und von dem Mädchen aus Band eins der Geschichte ist nicht mehr viel übrig. Sie wirkt auf mich ein bisschen „abgedrehter“ und kindisch. Ben wirkt dagegen viel reifer als in „Crazy in Love“.

Die Handlung von ist sehr vorhersehbar, oberflächlich und klischeehaft. Besonders der Beginn der Geschichte und das Ende waren wirklich sehr klischeehaft und auch wirklich sehr unauthentisch! Ganz besonders das Ende! Ich konnte auch viele Entscheidungen und Wendungen in der Geschichte nicht nachvollziehen. Mich konnte „Hopelessly in Love“ leider gar nicht überzeugen. Dennoch werde ich vermutlich auch den dritten Teil lesen, weil ich einfach über die Vergangenheit von Sashas Vater und ihrem Onkel Bescheid wissen möchte und hoffe, dass mir der letzte Band besser gefallen wird!

„Hopelessly in Love“ von Emma Winter bekommt von mir 1,5/5 Sternen.

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.