Rezension

Leider ist der Funke bzw. die Magie nicht übergesprungen!

Die Wünsche meiner Schwestern - Lisa Van Allen

Die Wünsche meiner Schwestern
von Lisa van Allen

Bewertet mit 3 Sternen

Covergestaltung:
Das Cover ist bildschön! Gleich auf den ersten Blick hat es mich verzaubert. Es versprüht etwas Magisches, aber auch Ruhe und Kraft!

Meine Meinung:
Meine Erwartungen an "Die Wünsche meiner Schwestern" waren sehr hoch, da mich die Kurzbeschreibung sehr angesprochen hat und ich mich extrem auf diesen Roman gefreut habe. Leider wurden sie nur zum Teil erfüllt. Insgesamt betrachtet, habe ich mich doch sehr schwer mit dem Buch getan. Der Funke ist leider nicht so richtig übergesprungen, weswegen ich nur sehr schleppend vorankam und das Buch immer wieder frustriert zur Seite gelegt habe. Irgendwann hatte ich einfach nicht mehr das Gefühl "Weiterlesen-zu-wollen". Die Handlung, die Charaktere und der Schreibstil konnten mich nicht fesseln. Dies ist wirklich schade, denn auf eine gewisse Art und Weise ist das Buch etwas ganz Besonderes, da es sehr speziell ist. Ich kann noch nicht einmal genau beschreiben, warum ich mit dem Buch nicht warm geworden bin. Vielleicht war es auch der falsche Lesezeitpunkt und ich gebe dem Roman eines Tages eine zweite Chance.  Anders kann ich es mir nicht erklären... Für eine tolle Grundidee und einige interessante Ansätze vergebe ich aber immerhin noch drei Sterne!

Fazit: Leider ist der Funke bzw. die Magie nicht übergesprungen! Trotzdem ist der Roman auf eine gewisse Art und Weise etwas Besonderes, da er sehr speziell ist...