Allein wegen des Schreibstils sollte man dieses Buch gelesen haben

Die Wünsche meiner Schwestern - Lisa Van Allen

Die Wünsche meiner Schwestern
von Lisa van Allen

Das Cover von dem Roman sieht sehr schön aus, und ich glaube die junge Frau darauf soll Aubrey abbilden. Es sieht ruhig und magisch aus und passt damit ideal zum Inhalt des Buches.
Das beste an diesem Buch ist nicht das es dich von Anfang an fesselt und nicht wieder loslässt sondern die wunderbar formulieren Sätze die Lisa Van Allen ausschmückt damit sie einfach nur schön und magisch klingen. Sehr oft benutzt sie auch Vergeleiche, bei denen man sich fragt wie man auf diese Idee kommt da die Vergleiche einfach nur perfekt sind. Die Sätze reihen sich fließen aneinander und geben eine wundervolle Geschichte wieder.

In dieser Geschichte geht es vorallem um Aubrey, der Hüterin der Strickerei. Sofort vom ersten Moment an mochte ich die ruhige und zurückhaltende junge Frau und hätte sie an einigen Stellen im Buch am liebsten in den Arm genommen. Eine weitere Protagonistin ist ihre Schwester Meggie, die Rebellische. Obwohl sie eine schwere Last auf den Schultern trägt konnte ich nicht recht zu ihr durchdringen und kein richtiges Mitleid für sie empfinden. Ganz anders als Bitty, auch sie ist eine fabelhafte Charaterin die Lisa Van Allen, sehr greifbar beschrieben hat.

Fazit: Allein für den wundervollen Schreibstil sollte man dieses Buch gelesen haben. Er strahlt Magie und Ruhe aus und wenn man dann noch die fantastische Geschichte die, die Wörte erzählen dazu nimmt dann ich es, meiner Meinung nach ein grandioses Buch!