Lesenswerter Auftakt einer Reihe rund um Hexen und Dämonen

Kingdom of the Wicked -

Kingdom of the Wicked
von Kerri Maniscalco

Zu diesem Buch wollte ich schon lange greifen und das hätte ich wirklich früher machen sollen, denn die Geschichte hat mir in den Grundzügen richtig gefallen, auch wenn ich mir manche Punkte ausführlicher gewünscht hätte. Aber zuerst einmal ein paar Worte zur Story an sich.

Die Zwillingsschwestern Emilia und Vittoria haben von klein auf eingetrichtert bekommen, dass es den Teufel gibt. Als Vittoria eines Nachts ermordet wird, kommt Emilia einem großen Familiengeheimnis auf die Spur.

Schwierig hier mehr zu schreiben, ohne schon alles zu verraten. Emilia ist ein starker Charakter, aber sie ging mir teilweise auch auf die Nerven. Sie handelt oft überstürzt und irgendwie hatte ich sie als die besonnenere der beiden Schwestern eingeschätzt. Aber da hat mich mein erster Eindruck wohl getäuscht. Ich hätte in diesem Auftakt auch gerne noch mehr Informationen über die Zusammenhänge erfahren und hoffe doch stark, dass wenigstens im zweiten Band noch einige Punkte erklärt werden. So fehlen doch noch ein paar Informationen, um ein Gesamtbild zu bekommen.

Ganz besonders hat mir aber Emilia und ihre Liebe zum Kochen gefallen, gleichzeitig aber auch ihre Neugier auf die Geheimnisse und Hintergründe. Auch die Anziehung zu Wrath war spürbar und ich muss unbedingt wissen, wie es ihr nach diesem Ende ergeht.

Spannend, voll Action mit einer teils anstrengenden Protagonistin. Lesenswerter Auftakt, der Lust auf mehr macht!