Liebes- und Familiendrama

Still missing you -

Still missing you
von Valentina Fast

„Manchmal gibt es keine perfekten Augenblicke, nur Momente, in die man die Wahrheit reinwerfen muss, um zu schauen, was damit passiert.“

Hazels Rückkehr in ihre Heimatstadt ist alles andere als freiwillig. Die Beerdigung ihrer geliebten Großmutter Betty zwingt sie nicht nur zur Rückkehr, sondern auch zu einem längeren Aufenthalt. Bettys letzter Plan zur Familienzusammenführung: Alle vier Pflegekinder müssen eine vererbte Villa in ein Hotel umbauen, sonst ist das Erbe dahin. Mit von der Partie: Ihr Pflegebruder Derek, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat.

Hazel liebt ihre Freiheit. Sie ist willensstark, stellt aber sich selbst doch oft hinten an. Sie hat sich in New York etwas aufgebaut, doch eigentlich hält sie sich dort nur über Wasser.
Derek hat genauso wie Hazel seine eigenen Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. Er ist verschlossen, und versucht sein Herz zu hüten, ohne zu merken das er es schon längst verloren hat.

Der Schreibstil ist ohne Frage mitreißend und fesselnd. Das Setting rund um Eastwood ist durch die bildhafte Beschreibung greifbar. Die Charaktere haben Ecken und Kanten, aber verhalten sich auch unglaublich stur. Die Liebesbeziehung war authentisch und spürbar. Doch trotz der Kapitel aus Dereks Sichtweise konnte ich mich nie ganz in ihn hineinversetzen. Die Beziehung der Geschwister und zur Pflegemutter nimmt weit weniger Platz ein, als ich anfangs dachte. Die Vergangenheit wird zwar erwähnt, doch die Gegenwart steht im Vordergrund. Mit einem Geschwisterteil konnte ich bis zum Schuss nicht warm werden: Amber. Ihre Handlungen verstehe ich am wenigsten, aber ich vermute das dazu mehr in Band zwei zu lesen sein wird.

Ein nettes Young/New Adult Buch für zwischendurch, dass mit einem Kleinstadtsetting besticht und Liebe, Zusammenhalt und Vertrauen in den Mittelpunkt stellt.