Ein leicht zu lesender New Adult Roman, den ich mir etwas fesselnder gewünscht hätte

Still missing you -

Still missing you
von Valentina Fast

Vor Jahren ist Hazel aus der Kleinstadt Eastwood nach New York geflohen. Nur wegen der Beerdigung ihrer Großmutter kehrt sie zurück. Die Ablehnung ihrer Pflegegeschwister ist wieder zu spüren. Am liebsten möchte Hazel sofort im Anschluss wieder abreisen, doch sie muss mit zur Testamentsverkündung. Der Schock sitzt tief, als ihr und den Pflegegeschwistern verkündet wird, dass sie zusammen eine alte Villa erben aber nur, wenn sie diese gemeinsam zu einem Hotel umbauen.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert von ihrem Schreibstil sowohl auch von der Idee des Romans. Denn die Story hebt sich schon von einigen New Adult Romanen ab. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Hazel und ihrem Pflegebruder Derek, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat.

Liebe, Freundschaft und Familie stehen im Focus dieser Geschichte aber auch die Vergangenheit der Hauptprotagonisten spielt eine wichtige Rolle. Gut gefallen hat mir das Kleinstadt Feeling von Eastwood und deren Einwohner.

Die Charaktere der Geschwister sind sehr unterschiedlich, wobei mir Hazel und ihr Pflegebruder Ryan am sympathischsten waren. Amber war dagegen schrecklich und stellenweise konnte ich ihr Verhalten gegenüber Hazel nicht nachvollziehen. Diese Atmosphäre und Verhaltensweisen waren nicht immer ganz nach meinem Geschmack. Oftmals war ich auch von Derek enttäuscht, seine Reaktionen haben mich manchmal etwas gewundert.

Gerne hätte ich mehr von der Vergangenheit und die Probleme in der Pflegefamilie erfahren. Das Buch lässt sich schnell lesen auch wenn ich mir eine etwas fesselndere Story gewünscht hätte.