Ein bisschen was hat gefehlt

Still missing you -

Still missing you
von Valentina Fast

Vor ein paar Jahren hat Hazel überstürzt ihre Heimat verlassen und damit ihrer Pflegefamilie den Rücken gekehrt. Sie hat sich bei keinem mehr gemeldet, auch nicht bei Derek, ihrem Pflegebruder, in den sie verliebt war. Derek brach ihr das Herz ohne es zu wissen.

Als ihre geliebte Großmutter stirbt ist Hazel gezwungen nach Hause zurückzukehren. Auf keinen Fall möchte sie länger in der Kleinstadt bleiben, als sie unbedingt muss und so schnell wie möglich verschwinden. Doch als nach der Beerdigung das Testament von Großmutter Betty verlesen wird, wird Hazel gezwungen zu bleiben. Betty hat den vier Geschwistern nämlich ein Hotel vermacht, das ziemlich baufällig ist. Und nur wenn alle vier an der Renovation beteiligt sind, geht das Erbe auf die vier über.

Bisher hatte ich noch kein Buch von Valentina Fast gelesen, aber als ich das Buch zufällig entdeckte, hat mich die Inhaltsangabe neugierig gemacht und ich hab das Buch gekauft.

Hazel mochte ich eigentlich ziemlich schnell. Als sie nach Hause zurückkehrt machen ihr die anderen Vorwürfe. Mir tat Hazel da leid und ich dachte, dass sie abhaut, was ich ihr nicht hätte verdenken können. Oft lief sie weg und hat nicht wirklich das Gespräch mit ihren Geschwistern gesucht.

Derek mochte ich ebenfalls. Anfangs hab ich ein bisschen gebraucht bis ich warm mit ihm wurde, aber das war nicht schlimm. Als man ihn besser kennenlernt, mochte ich ihn lieber. Auch seinen Job und sein Chef fand ich gut beschrieben.

Von den Pflegegeschwistern mochte ich Amber anfangs am wenigsten. Ihr Verhalten war zickig und sie hat mich genervt. Sie war mich nicht sympathisch und sie wirkte so steif. Irgendwie wurde es dann schleichend besser, so dass ich gar nicht gemerkt habe, dass ich sie plötzlich mochte.

Anfangs kommen die Geschwister nicht gut miteinander aus, doch ihre Streitereien haben mich nicht gestört, sondern mich unterhalten.

Auch die Nebencharktere wie Dereks Chef und die älteren Damen des Orts fand ich sehr unterhaltsam. Auch der Schreibstil hat mich überzeugt. Ich bin gut ins Buch hineingekommen und konnte mir alles gut vorstellen. Was mir ein bisschen in dem Buch gefehlt hat war zum einen ein bisschen Spannung, so einen kleinen Kick in letzten drittel. Auch von den Renovationsarbeiten hab ich ein bisschen mehr erwartet. Zwar gab es anfangs solche, aber noch ein bisschen mehr hätte mich glücklich gemacht.

Insgesamt fand ich das Buch und vergebe 4 Sterne, wegen den Kleinigkeiten die mir gefehlt haben. Band 2 wird demnächst bei mir einziehen.