…mutig, herzlich & mit der Sehnsucht nach Beistand & Familie…

Still missing you -

Still missing you
von Valentina Fast

…mutig, herzlich & mit der Sehnsucht nach Beistand & Familie…

Eigentlich wollte Hazel nur die Beerdigung ihrer Großmutter hinter sich bringen, so gut es geht, ihren Pflegegeschwistern aus dem Weg gehen und wieder in ihr Leben nach New York zurückkehren.

Natürlich wird daraus nichts. Hazel muss sich entscheiden, nimmt sie das Erbe an und wird dieses mit ihren Geschwistern gemeinsam vollstrecken oder flüchtet sie voll all den schmerzlichen Verwicklungen.
Denn eins war sie Teil der Geschwister, jetzt ist sie die Ausgestoßene.

Ihre Flucht hat alle verletzt, sie aber befreit.
Ihre Pflegemutter hat sie gepeinigt und die Geschwister haben geschwiegen. Der Pflegebruder, ihr geheimer Schwarm und die erste Liebe.

Ob Hazel all die emotionsgeladenen Aufeinandertreffen übersteht oder am Ende doch die Flucht wählt?

Lest selbst, verliert euch in dem gefühlvollen Werk, das viel Überwindung und Neuanfänge verspricht, Sehnsüchte offenbart und doch am Ende herzzerreißend mitfiebern lässt.

Ein wundervolles Buch mit Kleinstadt-Setting, verrückten aber herzlichen Einwohnern, das einem zu Herzen geht und von den verschiedensten Persönlichkeiten einnimmt.
Besonders ist es natürlich die Jugendliebe, die einen in der Geschichte hält, hofft und berührt. Doch auch der Wille, sich seiner Vergangenheit und den Geschwistern zu stellen, bringt nervenaufreibende Momente mit sich.

Ich war vom ersten Zeilen in Hazel vernarrt, sie ist mutig und stark, lässt sich nicht unterkriegen und kämpft sich durch. Es war mir eine Freude, ihr beizustehen, war in die Ungerechtigkeit verstrickt und habe gehofft, dass sie am Ende ihre Sehnsüchte stillen kann, um die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Herausstechend aber auch die anderen Geschwister, die auch ihr Päckchen zu tragen und ihre Stolpersteine überwinden müssen.

Die Herausforderung des Erbes schweißt sie wieder zueinander und bringt ihre verschiedenen Facetten zum Vorschein. Diese können Herzklopfen bereiten oder vielleicht auch positiv überraschen.

Ich bin erfreut, entzückt und beflügelt. Hazel und der Weg, die Vergangenheit zu verarbeiten, war voller bewegender Taten und hat mich von ihnen, ihrem Mut bestärkt und ergriffen. Als Sahnehäubchen gab es die beste Freundin Olivia und die kleinen Verrücktheiten, die die Hazel und sie so besonders machen.

Ein bittersüßes Werk, das einen begeistert und neugierig auf die Bücher der Geschwister macht.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#Stillmissingyou
#StillYou