Lieblingsbuch der Reihe / schöne Liebesgeschichte mir war Kit nur teilweise ein wenig zu anstrengend

Rock my Soul - Jamie Shaw

Rock my Soul
von Jamie Shaw

Im dritten Teil der Reihe „The last ones to know“ geht es um Shawn und dieser ist neben Mike mein Lieblings Charakter in diesen Büchern, ich kann mich bis heute einfach nicht entscheiden, welchen ich mehr mag. Shawn bekommt es mit jemanden aus seiner Vergangenheit zu tun, jemanden den er vergessen hat oder etwa doch nicht? Die Band sucht nach einem neuen Gitarristen und Kit, welche Shawn einfach nicht vergessen konnte und dabei gab es zwischen ihnen doch nur diese eine Nacht vor sechs Jahren, meldet sich und bekommt den Job, auch wenn Shawn darüber nicht besonders glücklich zu sein scheint. Kit freut sich ihren Traum zu leben, aber wie wird es sein, wenn sie sich wieder in ihn verliebt und er ihr wohl wieder das Herz brechen wird? Doch lässt sie ihn wirklich so kalt wie Kit selbst denkt?

Das Buch ist in der ersten Person Singular aus Kits Sicht geschrieben und sie ist eine starke, junge Frau, aber manchmal hat sie mir im Buch einfach den letzten Nerv gekostet und dabei ist das Buch mein Lieblingsbuch der Reihe, deshalb muss ich dem Buch leider einen Stern abziehen. Ich möchte gar nicht so sehr vertraten wieso dies so war, denn man solche diese coole Frau einfach mal allein kennen lernen. Bei mir kann es nur sein, dass ich trotz, dass das Buch aus ihrer Sicht geschrieben wurde viel zu oft auf seiner Seite stand. Die Nebencharaktere im Buch fand ich grandios, vor allem Kits Brüder liebe ich einfach und würde sehr gerne ihre Liebesgeschichte lesen. Kits Familie ist einfach genial und die Jungs kommen in dem Buch nicht zu kurz, nur Dee und Rowan, weil die Band zusammen auf Tour geht.

Keine Ahnung ob es wirklich so verrückt zu geht wie im Buch nach manchen Konzerten, aber es war amüsant dies zu lesen, auch wenn es keine Welt ist in welcher ich mich wohl fühlen würde. Es hat mir dennoch sehr viel Spaß gemacht zusammen mit der Band auf Tournee zu gehen und auch auf Vans Band Cutting the Line zu treffen. Was mich irritiert ist, dass das Buch als Erotikbuch gilt, klar gibt es im Buch erotische Szenen, aber nicht so viele, dass ich es als was anderes denn als Liebesbuch sehen würde. Ein absolutes Highlight für mich bei dieser Reihe ist nach wie vor der Epilog, welcher aus der Sicht der männlichen Hauptperson geschrieben ist. Mir hat es Spaß gemacht das Buch, welches 417 Seiten dick ist, zu lesen und ich würde mich freuen, wenn die Autorin Jamie Shaw in der Zukunft weitere Bücher veröffentlichen würde. Denn ich mag ihren angenehmen Schreibstil, welcher sich für mich sehr flüssig lesen lässt.