Locker-leichte Liebesgeschichte mit Humor

Legal Love - Mit dir allein - J. T. Sheridan

Legal Love - Mit dir allein
von J. T. Sheridan

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Melissa Carter ist frischgebackene Anwältin und erhält direkt einen spannenden Fall. Sie soll den attraktiven Sportler Patrick Finnley vertreten, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Der Haken: Er ist der beste Freund ihres Chefs, und Mel darf auf keinen Fall einen Fehler machen. Aber das stellt sich als ganz schön schwierig heraus - denn Patrick tut alles, um Mel Steine in den Weg zu legen. Doch Mel gibt nicht auf und schafft es schließlich, die Mauer, die er um sich herum aufgebaut hat zum Einsturz zu bringen.

Meinung:

Dies ist der zweite Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Infos genannt werden, kann man ihn auch unabhängig vom ersten Band lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mel geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Steven, einer von Mels Vorgesetzten, sowie ihre Mutter.

Es gibt einige schöne Momente zwischen Mel und Patrick, doch Pat macht es Mel (und uns) nicht immer leicht. Schade fand ich, dass Patrick sich so gegen Mel und ihre anwaltliche Hilfe stellt, obwohl er rechtlichen Beistand gesucht hat (und braucht) wegen der Vorwürfe gegen ihn. Toll fand ich, wie sich Mel für ihn engagiert hat und auf Zeugensuche gegangen ist. Schön fand ich auch die Beziehung von Mel und ihrer Mutter. Jedoch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Tiefe bzw. Details gewünscht. Der Humor in der Geschichte hat mir sehr gefallen und für so manche Lacher gesorgt.

So gibt es insgesamt für eine locker-leichte und humorvolle Liebesgeschichte noch wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man eine locker-leichte Liebesgeschichte mit einer guten Prise Humor liebt. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Steven seine Geschichte bekommt.

Fazit:

Eine locker-leichte und humorvolle Liebesgeschichte mit (größtenteils) sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten. Perfekt für Zwischendurch.