Nicht ganz überzeugend...

Legal Love - Mit dir allein - J. T. Sheridan

Legal Love - Mit dir allein
von J. T. Sheridan

"Legal Love - Mit dir allein" Eine frischgebackene Anwältin und ein launischer Tennisspieler...

Meine Meinung

"Legal Love - Mit dir allein" ist mein zweites Buch der Autorin J. T. Sheridan. Bereits den ersten Band "Legal Love - An deiner Seite" der "Lawyers of London"-Reihe habe ich gelesen - mit deutlich mehr Enthusiasmus. Der Nachfolger konnte mich nicht ganz überzeugen...

Handlung

Die Handlung konnte mich diesmal nicht richtig fesseln. Insgesamt gab es nur zwei, drei Szenen, bei denen ich meine Augen nicht von den Zeilen wenden konnte. Auch konnte ich manche Beweggründe der Charaktere nicht nachvollziehen.

Erzählstil

Sheridans Erzählstil war angenehm und leicht zu lesen, wie bereits in Band eins.

Charaktere

In die Charaktere konnte ich mich teilweise überhaupt nicht hineinversetzen. Vor allem Pat ist mir auch nach Beenden des Buches noch ein Rätsel geblieben. Ich empfand sein Verhalten als wahnsinnig widersprüchlich. Erst ist er ein griesgrämiger Kotzbrocken und dann soll er so plötzlich eine Charakterumwandlung durchgemacht haben? Hätte es nicht im Klappentext gestanden, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass er in Mel verliebt ist. Aber auch Mel konnte ich nicht immer verstehen. Vor allem finde ich es schon in einem gewissen Maße verantwortungslos, etwas mit ihrem ersten Klienten anzufangen - große Liebe hin oder her. Dazu sind die zwei Protagonisten totale Kopftiere. Beide folgen sie nicht wirklich ihrem Herzen, was ich etwas schade fand. Hätten sie mehr auf ihr Herz gehört, wären eventuell auch stärkere Gefühle bei mir als Leserin angekommen. Dies ist nämlich ebenso ein Punkt, der mich gestört hat: Mel und Pat waren meiner Meinung nach überhaupt nicht auf einer Wellenlänge und die erregte Spannung zwischen ihnen hat komplett gefehlt.

Die Nebencharaktere waren mir ehrlich gesagt sympathischer als die Hauptfiguren - vor allem über ein Wiedersehen von Nora und Dave habe ich mich sehr gefreut.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt klasse zu dem des ersten Bandes und ich finde es schön, dass die Stadt, in der die Geschichte spielt - London - darauf abgebildet ist. Das Cover nimmt Bezug auf den Inhalt und macht den Betrachter so neugierig.

Gefühl

Wie man wahrscheinlich schon heraushören konnte, mangelte es mir bei "Legal Love - Mit dir allein" an Gefühlen. Ich weiß nicht direkt, an was das liegen könnte - eventuell an den mir suspekten Charakteren -, doch sind mir Gefühle in Liebesromanen immer sehr wichtig. Kann mich eine Geschichte nicht berühren, enttäuscht mich das immer total. Aber so war es hier: In mir wurde nichts ausgelöst und ich habe einige Kapitel ziemlich unbeteiligt gelesen.

Fazit

Mich konnte "Legal Love - Mit dir allein" nicht richtig überzeugen. Es ist eine schöne Geschichte für Zwischendurch, allerdings ohne weitere Tiefen. Sehr schade finde ich vor allem, dass mir Teil eins so gut gefallen hat - da hatte ich natürlich hohe Erwartungen an die Fortsetzung der Reihe. Trotz meiner Enttäuschung empfehle ich das Buch an alle, die gerne einfach mal entspannen wollen und dafür ein Buch suchen, dass sie nicht allzu sehr mitnimmt.