Eine locker-leichte, süße Lovestory, die mich in ihren Bann zieht und sich rasch durchlesen lässt.

Legal Love - Mit dir allein - J. T. Sheridan

Legal Love - Mit dir allein
von J. T. Sheridan

Ich habe mich sehr über den Titel "Legal Love – Mit dir allein" von J. T. Sheridan gefreut, welcher mir vom be-eBooks Verlag by Bastei Lübbe als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle. Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung davon nicht beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Buch von der Autorin .T. Sheridan und ist der zweite Teil der Legal Love Reihe. Dieser lässt sich aber unabhängig von seinem Vorgänger lesen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Hier sagte mir vor allem der Klappentext zu, weshalb ich neugierig zu lesen begann.

Die Geschichte handelt von der frisch gebackenen Anwältin Melissa Carter, die auf der Hochzeitsfeier ihrer Chefin den attraktiven Tennisspieler und Trauzeugen des Bräutigams Patrick Finnley kennen lernt. Schnell merken beide, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Doch nach der Feier verlieren sie sich aus den Augen. Bis Melissa Patrick plötzlich in einem brisanten Fall vertreten soll, ihm wird vorgeworfen, eine Frau sexuell belästigt zu haben. Patrick ist alles andere als begeistert, als er Melissa als seine Anwältin gegenübersteht. Und auch Melissa ist skeptisch, hat sie sich so in Patrick getäuscht und ist an den Vorwürfen möglicherweise etwas wahres dran?! An Patrick beißt sie sich wahrlich die Zähne aus und auch die vorhandenen Gefühle machen die Sache nicht einfacher...

Die Autorin J.T. Sheridan berichtet hier ausschließlich aus der Perspektive der Protagonistin Melissa. Dies geschieht in der Ich-Form im Präteritum, was mir den besten Zugang zu ihrer Persönlichkeit und Gefühls- und Gedankenwelt verschafft. Melissa ist auf jeden Fall ein Typ Mensch, mit dem ich schnell warm werde. Sie ist forsch, wortgewandt und temperamentvoll, aber nicht zu sehr von sich überzeugt. Genau die richtige Mischung. Ihr Herz befindet sich am rechten Fleck und sie pflegt eine innige Beziehung zu ihrer Mutter. Patrick hingegen ist zu Anfang eher schwer einzuschätzen, was sicher auch daran liegt, dass ich nicht hinter seine Fassade blicken kann. Manchmal hätte mich hier seine Ansicht der Dinge brennend interessiert. Doch nach und nach merke ich, dass auch er einen weichen Kern in seinem Inneren hat und der Großteil seines Verhaltens lediglich Fassade ist. Es ist schön immer mehr zu ihm durchzudringen und zu erkennen, was wirklich hinter ihm steckt!

Die Liebesbeziehung entwickelt sich hier sehr zügig und die Leidenschaft zwischen der beiden Figuren ist für mich sehr greifbar. Die expliziten Szenen gehen mir unter die Haut und sind sehr prickelnd beschrieben. Auch zwischenmenschlich wachsen Melissa und Patrick mehr und mehr zusammen, ihre Dialoge sind oftmals witzig, sarkastisch und das ein oder andere mal ernsthaft und gedankenreich. Da es sich jedoch um ein sehr kurzweiliges Werk handelt, geht es nicht sehr in die Tiefe, aber die Ansätze von bedeutsamen Konversationen sind zumindest da :) Das reicht mir in dem Fall, hier habe ich keine extrem tiefgründige Geschichte erwartet. Sie ist stattdessen eher leicht für zwischendurch.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht und zieht mich rasch durch das Buch, welches ich an einem Stück durchlese und quasi inhaliere. Es handelt sich hierbei wirklich um eine Wohlfühlgeschichte, die mich zwischenzeitlich ein paar Nerven (im Positiven) kostet und dann vollends zufrieden stellt. Eine schöne Geschichte für zwischendurch, die jetzt nicht lange nachklingt, aber bestens unterhält!

Ich vergebe "Legal Love – Mit dir allein" eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne *****