Mandat mit Folgen

Legal Love - Mit dir allein - J. T. Sheridan

Legal Love - Mit dir allein
von J. T. Sheridan

Starke Protagonistin und schöne Lovestory

„Legal Love – Mit dir allein“ ist der zweite Band der Lawyers of London Reihe von J. T. Sheridan.

Melissa Carter hat gerade ihre letzte Prüfung bestanden und ist nun frischgebackene Anwältin in der Kanzlei ihrer Freunde David und Nora. Auf der Hochzeit der beiden trifft sie zum ersten Mal Davids besten Freund Patrick Finnley. Zwischen ihr und dem attraktiven Profi-Tennisspieler fliegen sofort die Funken und kurz danach die Fetzen. Dummerweise ist er auch ihr erstes großes Mandat, denn ihm wird sexuelle Belästigung vorgeworfen, was seine Karriere zerstören könnte. Melissa übernimmt den Fall nur widerwillig, denn Patrick lässt keine Zweifel daran offen, dass er sie für nicht geeignet hält.

Wer den ersten Teil kennt, dem sind die meisten Charaktere bereits bekannt. Aber es ist auch kein Problem das Buch unabhängig von den anderen zu lesen.

Nora und David verabschieden sich in die Flitterwochen und Melissa steht allein da mit ihrem widerspenstigen Mandanten. Aber sie ist ein Profi und ihr Ehrgeiz ist geweckt. Daran ändern auch Patrick und sein unmögliches Verhalten nichts.

Mel mag ich sehr. Es ist bewundernswert, dass sie sich (fast) nie aus der Ruhe bringen lässt. Pat ist am Anfang undurchschaubar, aber später erklärt sich alles und er hat sein Körbchen mit den Sympathiepunkten wieder voll.

Die Geschichte ist spannend und greift sehr ernste Themen auf, die glaubhaft und authentisch in die Handlung eingesponnen sind. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und man kann bis zum Ende mit den Charakteren mitfiebern. Die Chemie zwischen Mel und Pat passt perfekt, auch wenn sie natürlich einige Hindernisse überwinden müssen, bevor sie ihr wunderschönes Happy End bekommen.

Mein Fazit:

Auch der zweite Band der Reihe konnte mich überzeugen. Die Lovestory ist unterhaltsam, humorvoll, aber auch ernsthaft und emotional. Dazu kommt eine große Portion Romantik und fertig ist eine gelungene Office Romance, bei der ich mich schon auf den nächsten Teil freue.