Melissa kämpft sich durch ihren ersten Fall als Anwältin

Legal Love - Mit dir allein - J. T. Sheridan

Legal Love - Mit dir allein
von J. T. Sheridan

Die Geschichte wird aus der Sicht von Melissa erzählt, wodurch wir einen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommen und erfahren, welche schlimme Erinnerung der Fall in ihr wachruft.

Melissa tat mir oft einfach nur leid. Denn sie versucht wirklich alles, um Patrick davon zu überzeugen, dass sie eine hervorragende Anwältin ist, obwohl sie dies gar nicht braucht. Denn sie ist eine ausgezeichnete Anwältin, die alles für ihren Mandanten tut und dabei nicht zurückschreckt, selbst auf Spurensuche zu gehen. Denn genau das muss sie machen, als Patrick ihr einen Stein nach dem anderen in den Weg legt. Dabei ist Melissa eine herzliche, toughe und mitfühlende junge Frau, was man an vielen Kleinigkeiten im Laufe der Handlung merkt und durch die sie mir noch sympathischer geworden ist.

Besonders gut gefallen hat mir, dass wir mit Melissa auf Spurensuche gehen, um herauszufinden, was das Model Penelope Miller gegen Patrick in der Hand hat und woher ihre Anschuldigungen überhaupt kommen. Dadurch lernen wir Melissa, aber auch Patrick immer besser kennen, was gerade in Patricks Fall ganz gut ist. Denn er war mir gerade am Anfang nicht sonderlich sympathisch. Er wirkt auf den ersten Blick arrogant, überheblich und mürrisch. Je mehr wir aber gemeinsam mit Melissa hinter seine Fassade schauen, umso besser können wir ihn und sein Verhalten verstehen. Ich konnte es jedenfalls, auch wenn ich gerade sein anfängliches Verhalten nicht gutheißen konnte.

Ebenfalls fand ich es schön, dass wir erfahren wie es mit Nora und David aus dem ersten Band weitergeht und beide im Laufe der Handlung immer mal wieder zu Wort kommen.

Einige witzige Dialoge und Szenen haben mich zum Lachen gebracht und bei anderen habe ich regelrecht das Knistern zwischen Melissa und Patrick gespürt. Ein wirklich rundum gelungener zweiter Band.

Fazit:
Eine tolle Geschichte über eine junge Anwältin, die es aus verschiedenen Gründen nicht leicht mit ihrem ersten Mandanten hat, sich aber durchbeißt und unbedingt beweisen möchte, dass sie eine gute und professionelle Anwältin ist. Ich habe mit Melissa geschimpft, mich mit ihr gefreut, geärgert und bin mit ihr auf Spurensuche gegangen, um herauszufinden, welche Beweise das Model Penelope Miller gegen Patrick hat.