Rezension

Lucs persönlichster Fall

Baskische Tragödie - Alexander Oetker

Baskische Tragödie
von Alexander Oetker

Bewertet mit 5 Sternen

~~Mit dem 4. Band der Reihe um den sympathischen Ermittler Luc Verlain hat sich der Autor Alexander Oetker was ganz Besonderes einfallen lassen.
Es ist Luc’s persönlichster Fall bei dem ihn die Vergangenheit einholt.
Der Autor muss dieses Buch von Beginn an geplant haben. Am Ende von jedem Band hat Luc eine unerklärliche Nachricht erhalten.
Diese Nachrichten lassen ihn jetzt ins Baskenland reisen wo er in eine Falle gelockt und erpresst wird.
Plötzlich ist Luc der Gejagte.
Der Schreibstil von Alexander Oetker ist fesselnd, seine Krimis haben Spannung die sich durch das ganze Buch zieht.
Besonders genieße ich immer die Beschreibung von Land und Leute, von gutem Essen und Trinken.
Nicht nur einmal hätte ich am liebsten die Koffer gepackt und wäre Luc nachgereist.
Da ich das Hörbuch gehört habe noch einen Satz zum Sprecher.
Frank Arnold hat eine Stimme der man gerne zuhört.
Er hat dem Krimi die richtige Atmosphäre gegeben, den Charakteren leben eingehaucht und die Spannung super vermittelt.
Ein echter Hörgenuss.