Rezension

Mäßig gut, eher enttäuschend

Baskische Tragödie - Alexander Oetker

Baskische Tragödie
von Alexander Oetker

Bewertet mit 3 Sternen

Wer ist Lucs Tochter? Wer steckt hinter der Verhaftung?

Diesmal überzeugte mich Luc Verlain nicht.
Es kommt kaum Spannung auf, die Geschichte dümpelt vor sich hin.
Zunächst fängt es interessant an, doch sobald Luc in San Sebastián ist, wurde es mir zu langweilig.
Band 1 und 2 lebten vom Flair der Umgebung von Luc. Es fehlt mir hier die Lockerheit und die Liebe zum Essen.
Seine Tochter, von der er erst vor kurzem erfahren hat, bringt das Buch auch nicht in Wallungen.
Ich bin enttäuscht und hoffe nun, Band 4 hat wieder die gewohnte Spritzigkeit.
Die Verdächtigungen dem Commissaire wirken sehr konstruiert, ich habe manche Verhaltensweisen nicht nachvollziehen können. Das Ende hat mich nicht überzeugt, da fehlt noch einiges.
Schade, bisher waren die Kriminalfälle spannend und unterhaltsam.