Lust auf Mee(h)r ...

Inselliebe und Meer -

Inselliebe und Meer
von Anja Saskia Beyer

Klappentext / Inhalt:

Als Liz auf der Klippe stand und ins tiefblaue Wasser sah, wurde ihr wieder die besondere Magie der Insel bewusst.
Liz’ kleiner Feinkostladen in Berlin steht vor dem Aus und sie fühlt sich einsam. Da kommt die Bitte ihres Großonkels, auf Mallorca nach einer alten Finca der Familie zu sehen, gerade recht. Aber wieso wurde um diese Finca all die Jahre so ein Geheimnis gemacht?
Auf der Insel schließt die junge Frau neue Freundschaften und trifft den attraktiven Olivenbauern Cristian, der sich zunächst abweisend verhält. Erstaunt stellt Liz fest, dass Cristian sich nicht nur aufmerksam um das Anwesen und die Feriengäste kümmert, sondern ihnen auch dabei hilft, ihren ganz persönlichen Neuanfang zu wagen. Liz fühlt sich wider Willen zu Cristian hingezogen. Doch der ist ein Mann mit Geheimnissen und scheint sich auf der Finca vor irgendjemandem zu verstecken …
Die Bände der »Mallorca-Sehnsucht«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Cover:

Das Cover ist traumhaft schön und macht so richtig Urlaubsstimmung. Ein wunderschöner Ausblick auf das Meer mit einer Finka im Hintergrund lassen die Gedanken schweifen und verbreiten Urlaubsfeeling pur.

Meinung:

Dies ist der Auftakt in eine neue Romanreihe auf Mallorca. Strand und Urlaubsfeeling wird hier gleich mitgeliefert.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Die Autorin kenne ich bereits durch einige ihrer Romane und war sehr auf ihre neue Mallorca Reihe gespannt. Ich wurde nicht enttäuscht.

Liz lebt in Berlin, doch als die Bitte ihrer Onkels kommt in der Familien Finca auf Mallorca nach dem Rechten zu sehen, verschlägt es die sympathische Liz nach Mallorca und knüpft dort neue Freundschaften.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle jedoch noch nicht allzu viel verraten, sondern halte mich damit bedeckt.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. man kommt sehr schnell in die Geschichte und Geschehnisse hinein. Auch die Emotionen und Gefühle der Charaktere werden sehr gut übermittelt. Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und diese wirkten auch nicht aufgesetzt, sondern sehr authentisch. Die Beschreibungen sind bildlich und detailliert, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Mallorca Feeling pur und fast ein wenig Urlaub für zu Hause.

Ein wunderschöner Wohlfühlroman für Zwischendurch, der zum Träumen einlädt und für gute Unterhaltung sorgt. Mir hat dies sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es mit dieser Mallorca Reihe weitergeht. Es macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Fazit: