Toller Auftakt einer neuen Reihe

Inselliebe und Meer -

Inselliebe und Meer
von Anja Saskia Beyer

Von kurzweiligen Liebesgeschichten, die mich auch noch an schöne Orte entführen, kann ich zurzeit nicht genug bekommen. Deshalb musste ich dieses Buch einfach lesen, nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Und was soll ich sagen: Ich wurde richtig gut von der Storyline unterhalten und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Gerne mehr davon!

Die Storyline dreht sich um Liz, deren kleiner Feinkostladen in Berlin vor dem Aus steht. Da kommt die Bitte ihres Großonkels, auf Mallorca nach einer alten Finca der Familie zu sehen, gerade recht. Aber wieso wurde um diese Finca all die Jahre so ein Geheimnis gemacht? Auf der Insel schließt die junge Frau neue Freundschaften und trifft den attraktiven Olivenbauern Cristian, der sich zunächst abweisend verhält. Erstaunt stellt Liz fest, dass Cristian sich nicht nur aufmerksam um das Anwesen und die Feriengäste kümmert, sondern ihnen auch dabei hilft, ihren ganz persönlichen Neuanfang zu wagen. Liz fühlt sich wider Willen zu Cristian hingezogen. Doch der ist ein Mann mit Geheimnissen und scheint sich auf der Finca vor irgendjemandem zu verstecken …

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, passt sehr gut zu dem Genre und ist schön bildlich. Außerdem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen gelassen hat. So hatte ich das Buch in nur zwei Tagen verschlungen.

Die einzelnen Charaktere waren interessant und sympathisch gezeichnet, so dass ich mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren konnte. Vor allem Liz ist mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen.

Neben der unterhaltsamen Storyline erhält man auch noch einen interessanten Einblick in die Olivenernste und die Herstellung von Olivenöl. Sowas finde ich immer toll, wenn ich auf der einen Seite gut unterhalten werde und auch noch etwas dazulerne.

Ich wurde auf jeden Fall sehr gut von dem Buch unterhalten und kann es nun kaum erwarten, dass weitere Bände der Reihe erscheinen. Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen!