Sonnig. Wärmend. Wunderschön.

Inselliebe und Meer -

Inselliebe und Meer
von Anja Saskia Beyer

Leseerlebnis :
"Inselliebe und Meer" ist mein nun drittes Buch, welches ich von der Autorin Anja Saskia Beyer gelesen habe. Ich kann auch direkt sagen, dass sie mich wieder komplett überzeugt hat.
Dieser Auftaktband wird im Wechsel zwischen den Protagonisten Liz und Cristian durch einen personalen Erzähler im Präteritum erzählt.
Sehr gut gefallen hat mir, dass die Protagonisten auch keine zwanzig mehr sind. Beide werden unheimlich schön gezeichnet. Die Nebencharaktere verleihen der Geschichte einen besonderen Charme, vor allem der Esel Picasso hat mein Herz erweicht.
Der Handlungsverlauf hat mich komplett vereinnahmt und ich habe das Buch an einem Abend ausgelesen. Wenn das kein gutes Zeichen ist...
Es war zudem sehr schön zu Herbstbeginn noch einmal ins sommerliche Mallorca zu entfliehen. Die Kulisse wird traumhaft beschrieben und ich konnte die Sonne auf mir spüren. Interessant fand ich ugh, was man alles über Oliven erfahren hat. Ein besonderes Highlight waren die Rezepte im Anhang.
Ich freue mich schon sehr auf die unabhängigen Folgebände.
Fazit :
Eine wunderschöne und traumhafte Auszeit auf Mallorca mit sehr vielen Knistermomenten. Klare Leseempfehlung!