Wunderschöner Ausflug nach Mallorca

Inselliebe und Meer -

Inselliebe und Meer
von Anja Saskia Beyer

Liz ist frustriert, ihr Feinkostladen in Berlin läuft nicht so gut, der richtige Traummann ist ihr auch noch nicht über den Weg gelaufen und sie fühlt sich inmitten der Großstadt Berlins einsam. Da kommt der Auftrag ihres Großonkels gerade recht. Sie soll auf seiner Finca, von der sie bis dahin nichts gewusst hat, nach dem Rechten sehen. Cristian, den Verwalter der Finca, findet Liz sehr anziehend, aber er scheint ein Geheimnis zu bewahren. Kann Liz hinter seine Fassade blicken und kommt sie dem Geheimnis der Finca und ihrer Familie auf die Spur?

Ich habe schon mehrere Bücher von Anja Saskia Beyer gelesen und mag ihren Schreibstil sehr. Mit "Inselliebe und Meer" hat sie mich direkt ins wunderschöne Mallorca entführt. Die Landschaftsbeschreibungen wecken direkt Fernweh.

Liz habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach zu gut für diese Welt, kann einfach nicht nein sagen (fühle mich da irgendwie an mich selbst erinnert ;-). Zu Cristian fühlt sie sich direkt hingezogen, kann aber seine verschlossene Art nicht richtig einschätzen. Cristian ist sehr attraktiv, im einen Moment scheint es, als flirte er mit Liz, im nächsten zieht er sich aber schon wieder zurück. Allerdings kann er sehr gut mit den Tieren umgehen, von denen einer eine heimliche Hauptrolle in dem Buch übernimmt.

Absolut bezaubernd finde ich die kleinen Lädchen am Meer, die von Freundinnen geführt werden. Sie nehmen Liz wie selbstverständlich in ihrer Mitte auf.

Hinten im Buch gibt es noch tolle Rezepte zum Ausprobieren, sowas mag ich immer sehr.

Ich vergebe für diesen wunderschönen Ausflug nach Mallorca 5 von 5 Sterne und freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil der Reihe.