absolut wunderschöner Wohlfühlroman

Inselliebe und Meer -

Inselliebe und Meer
von Anja Saskia Beyer

Nachdem ich letztes Jahr zum ersten Mal seit etlichen Jahren wieder eine Reise nach Mallorca gebucht hatte, war die Reise bereits zweimal wegen der Pandemie ins Wasser gefallen. Ich habe immer noch den Gutschein für die Reise...vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

Umso mehr habe ich mich darauf gefreut mit „Inselliebe und Meer“ wenigstens virtuell nach Mallorca reisen zu können. Anja Saskia Beyer schafft es immer wieder, mich mit ihren Wohlfühlromanen auf Reisen mitzunehmen und mir eine schöne Auszeit zu verschaffen. Und dies ist ihr auch diesmal wieder absolut gelungen!

Das Cover sieht wunderschön aus und lässt schon richtig Urlaubssehnsucht aufkommen. Auch der Schreibstil ist wieder wunderbar. Ich bin gerade so durch das Buch geflogen und habe Hauptprotagonistin Liz sehr gerne begleitet und mich fast wie vor Ort gefühlt. Durch den bildhaften Schreibstil hatte ich immer wieder Kopfkino und Bilder vor Augen. Warmherzig und gefühlvoll ist alles beschrieben, so dass die Handlung realistisch wirkt. Die Protagonisten sind wahre Sympathieträger, die man einfach ins Herz schließen muss. Der Roman enthält sehr viel Herz und Romantik. Durch ein Familiengeheimnis kommt zusätzlich auch etwas Spannung und Tiefgang in die Story hinein. So geht es beispielsweise um wahre Freundschaft, und das Buch zeigt sehr schön auf, dass es nie zu spät ist, um seinem Leben eine neue Richtung zu geben.

Als Fan von schönen Zitaten wurde ich auch in diesem Buch fündig. Hier mein Lieblingszitat: S. 47: „Man kann keinen Menschen ändern, aber Menschen können sich selbst ändern.“

Viel zu schnell hatte ich das Buch gelesen und musste mich von Mallorca verabschieden. Allerdings wird es als „Mallorca-Sehnsucht Band 1“ gelistet, so dass ich jetzt schon auf den Folgeband warte!

Wer gerne Frauen- oder Liebesromane liest, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen!