Rezension

Lustiger Anfang, ab 2. Häfte deutlich schlechter!

Frettsack - Murmel Clausen

Frettsack
von Murmel Clausen

Bewertet mit 3 Sternen

 

ens Fischer hat einen Frett am Sack.
Und ist nun unfruchtbar. Das er auf nattürlichen Weg keine Kinder mehr bekommen kann, macht ihn ganz schön fertig und er beschließt, in die Samenbank einzubrechen um die Frau zu finden, die von seinem Samen geschwängert wurde.

Fazit:
Obwohl es eher unwahrscheinlich ist, dass dies einem Mann passiert ist es doch ein lustiges Buch, besser als erwartet.
Nattürlich wird es gegen Ende ein bisschen flacher, was ich persönlich aber nicht schlimm finde.
Ein bisschen gestört hat mich, das Jens genau ALLEN den Klischees entspricht, was man erwartet: trottelig, eher menschlich zurückgezogen, ein Fettnäpfchen jagt das Nächste, seine Witze kommen selten an, Midlife Crisis, er verliebt sich in die Mutter seines Kindes ...
Das Ende hat mir nicht ganz so gut gefallen ... für mich klang das eher so, als ob Jens Jenni nur als Ersatz nimmt, weil sie schwanger ist. Und das sie überhaupt etwas miteinander hatten war mit auch völlig neu.

Die Spannung nimmt leider spürbar ab.
Trotz allem ein gelungenes Buch, das ich gerne gelesen habe.
Vielen Dank für diese Leserunde :-)