Madonna will Rache...

Ich bin der Sturm -

Ich bin der Sturm
von Michaela Kastel

(Inhalt, übernommen)
Madonna ist ein Geist, eine Namenlose, ihre Zelle trägt die Nummer 13. Ohne jede Hoffnung muss sie Nacht für Nacht Unvorstellbares über sich ergehen lassen. Doch Madonna ist zäh. Und geduldig. Denn sie weiß: Sie muss zurück zu den Anfängen ihres Martyriums, um es zu beenden. Als ihr endlich die Flucht gelingt, begibt sie sich auf eine gnadenlose Odyssee, immer nur ein Ziel vor Augen: Rache. Doch überall lauert Gefahr, und auch ihre Peiniger sind ihr bereits auf den Fersen, und irgendwann muss sie sich die Frage stellen: Soll sie weiter fliehen oder sich ihren Dämonen stellen?

(Zur Autorin)
Für Michaela Kastel, geboren 1987, stehen Bücher an erster Stelle: Wenn sie nicht gerade schreibt, studiert die Wienerin Germanistik und berät in der Buchhandlung Leseratten zum passenden Buch.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Uih, echt wahr:
Was für ein besonderer Plot, Chapeau - kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Danke an Michi (Kastel) sowie den emons-Verlag für Eure Zusage und schnelle Belieferung im exquisiten Outfit.
Ja, ich freute mich, eine hoch-dotierte (Vorzeige)Autorin für mich näher kennenzulernen und wurde auch keinesfalls enttäuscht!

Welch' finsterdüsteres Szenario so wie die Nacht um eine beeindruckende und sehr intensiv-dargestellte Protagonstin, die Zwangsprostituierte Madonna.

Wow, in diesem besonderen Szenario bei 58 teilweise kurzknappen Kapiteln mit einemeindeutlichkonkreten Schreibstil ist Nichts so, wie es scheint, absolut filmreif inszeniert. Was muss ein Mensch wirklich erleiden, um sich so vehement zur Wehr zu setzen und zu rächen?
Rasant, temporeich, actiongeladen gar verstörend kam dieser teilweise eindimensionale Plot daher, abgrundtief böse, unmenschlich grausam aber auch mit dem Zeichen des Aufbruchs und der Veränderung versehen!

Einmal angefangen, entstand eine Sogwirkung vom Feinsten, man kam quasi nicht mehr los, mochte mitfiebern, mitleiden aber auch mithoffen...Dranbleiben lautete für mich die Devise!

Hej: Überzeugt Euch gerne selbst, denn, mir gefiel das aktuelle Werk bombastisch gut!