RACHE

Ich bin der Sturm
von Michaela Kastel

Puuh! Nichts für schwache Nerven

Zum Inhalt:

Madonna wird gefangen gehalten. In Zelle 13.Sie muss Männern zu Willen sein. - Brutalen Männern -Nur durch ihren Willen und ihre Stärke kann sie dieses Martyrium durchhalten und überleben. Und irgendwann gelingt Madonna die Flucht aus dem Gefängnis. Sie ist nun auf Rache aus. Sie will sich an ihren Peinigern rächen und will auch wissen wieso man das mit ihr gemacht hat. Doch auf dem Weg in die Freiheit gerät Madonna in größte Gefahr. Denn ihre Peiniger sind ihr auf den Fersen und wollen sie wieder zurück holen. Sie findet auf ihrem Weg ein paar Freunde die es gut mit ihr meinen und ihr helfen wollen. Wird Madonna es schaffen?

Der Titel ist goldrichtig. Madonna ist auf der Jagd und fegt wie ein Sturm oder noch besser wie ein Orkan auf ihre Feinde zu. Ohne Rücksicht, dazu hat sie zuviel mitgemacht. Es geht um Menschenhandel und Prostitution. Sehr authentisch ist alles beschrieben. Ich fühlte und litt mit Madonna. Ich erkannte teils ihre Aussichtslosigkeit. Doch ich konnte auch verstehen warum sie keinem Menschen mehr traute. Ich war hautnah dabei. Ich blieb mit Mitgefühl und Entsetzen zurück. Furchtbar. Die Geschichte wurde aus der Sicht Madonnas geschrieben. Der Schreib und der Erzählstil zog mich in seinen Bann. Das Ende war für mich überraschend

Fazit:

Mir hat das Buch außergewöhnlich gut gefallen, obwohl das Entsetzen mich schon manches mal gepackt hat. Sehr hart geschrieben. Aber ich glaube es gibt auch heute noch so bedauernswerte Menschen ,die so behandelt werden.

Dafür 5 Sterne