Rezension

Märchen für Kinder und Erwachsene

Zauberschön - Irene Matt

Zauberschön
von Irene Matt

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Buch "Zauberschön" von Irene Matt handelt von der Stadt Florapis, in der zufriedene Bürger zwischen vielen wundervollen Blumen leben. Die kleine Ava ist eine von ihnen. Eines Tages soll der Sohn des bisherigen Königs die Regierung übernehmen. Da er voll von Ängsten ist ergeben sich für die Stadt viele Probleme. Als dann auch noch ein Tatzelwurm in der Stadt einziehen möchte bricht auch bei den Bürgern die Angst aus. Doch Ava hat eine Idee.

Das Buch ist in einem schönen Umschlag gestaltet und toll illustriert. Die Illustrationen im Buch ergänzen den Text auf angenehme Weise. Das Märchen wird anschaulich erzählt und ist nicht nur für Kinder geeignet. Auch Erwachsene können hier eintauchen und etwas mitnehmen.