Märchenhafter Start in eine gelungene Reihe

Land of Stories: Das magische Land 1 - Die Suche nach dem Wunschzauber - Chris Colfer

Land of Stories: Das magische Land 1 - Die Suche nach dem Wunschzauber
von Chris Colfer

Alex und ihr Zwillingsbruder Conner bekommen zum Geburtstag ein altes Buch-noch Wissen sie nicht dass sich dies als Portal in eine fantastische, neue Welt herausstellen wird. Es ist eine Pforte in die Welt der Märchen. Doch nach all den Jahren nach den Happy Ends haben sich die Märchenfiguren geändert und es ist nicht ganz so einfach herauszufinden wer gut oder böse ist. Die beiden Geschwister stürzen kopfüber in ein wildes Abenteuer im Land der Märchen und Sagen!

Ich habe schon den ersten Band der "Tale of Magic " Reihe des Autors gelesen und war begeistert, deshalb wollte ich nun auch unbedingt diesen Auftakt probieren und als Märchenliebhaber wurde ich natürlich auch nicht enttäuscht! Der Schreibstil war wieder sehr locker und kindgerecht zu lesen, da ist man als Leser nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch sprüht vor tollen Ideen und märchenhaften Wesen nur so über! Zu meiner Verwunderung muss ich aber sagen, dass mir der Einstieg diesmal etwas schwer gefallen ist, Alex und vorallem ihr Bruder Conner mussten mir im Laufe der Geschichte erst sympathisch werden, denn anfangs war ich etwas genervt von ihrer Art und der ständigen Nörgelei. Doch dann bin ich ganz in die Geschichte eingetaucht und als Märchenfan ist dieses Buch einfach ein MUSS, das jeder der fanastische Geschichten und exotische Wesen liebt einmal gelesen haben sollte. Das Buch hat mir sehr viel Lust auf die ganze Reihe gemacht und es wird sicher nicht lange Dauern, bis ich mich auch an die anderen Bände der Reihe mache!

Fazit: Ein etwas holpriger Start, es lohnt sich aber unbedingt am Buch dranzubleiben! Dann erwartet einen eine märchenhafte und ganz wunderbare Geschichte in einer ganz eigenen Welt!