Ich liebe diese Reihe

Land of Stories: Das magische Land 1 - Die Suche nach dem Wunschzauber - Chris Colfer

Land of Stories: Das magische Land 1 - Die Suche nach dem Wunschzauber
von Chris Colfer

Die Zwillinge Alex und Connor bekommen zum Geburtstag ein Märchenbuch von ihrer Großmutter. Das Buch ist seit Generationen in der Familie und es stellt sich heraus, dass es ein magisches Buch ist. Das Buch glüht und summt und als die Zwillinge sich es näher anschauen, fallen sie in das Buch hinein in eine magische Welt. Als Alex am Ausrasten ist begegnet ihren einen Froschmann, der ihnen hilft einen Weg nach Hause zu kommen. Der einzige Weg ist der Wünschezauber, wer die richtigen Utensilien sammelt, kann sich was wünschen. Doch um die Sachen zu finden müssen sie kreuz und quer durch die ganze Märchenwelt.

Ich hab die ganze Reihe auf englisch gelesen und geliebt. Nun wollte ich die Bücher auf deutsch versuchen. Die Geschichte blieb natürlich gleich und hat mir auch gleich gut gefallen. Die Welten wurden liebevoll gestaltet und die Prinzessinen kamen einem so real vor, dass ich am liebsten ins Buch getaucht wäre. Es war ein bisschen ungewohnt verschiedene Namen auf deutsch zu lesen, wie z.B. ein Pferd das Porridge hieß war nun Hafergrütze, passt von der Übersetzung, klang nur ungewohnt und komisch. Der Lesespaß blieb ziemlich gleich und ich fand es seht schön nochmal in die Welt einzutauchen.