Magie und Tod

To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter -

To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter
von Molly X. Chang

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und hat sofort mein Interesse geweckt. Nach dem Lesen versteht man auch die goldenen Fäden im Bild und ich finde es sehr schön, dass sie eingearbeitet wurden.
Ruying ist eine sehr interessante und sympathische Hauptfigur. Man kann ihre Beweggründe nachvollziehen, auch wenn man sie vielleicht für feige halten könnte, aber ihre Gedanken sind nachvollziehbar und sie tut einem stellenweise leid, dass sie in diese Situation gekommen ist.
Antonius bleibt trotz allem eine eher unsympathische Figur, der ich das gesamte Buch durch nicht wirklich trauen wollte. Er und viele andere Figuren haben noch ihre Geheimnisse, so dass man noch keinen vollen Überblick hat, wie sich Ruying am besten entscheiden sollte und welche Seite tatsächlich die richtige ist.
Da ich breits weiß, dass es noch mindestens einen weiteren Band geben wird, ist verständlich, dass vieles noch im Dunklen bleibt.
Was mir nicht so gut gefallen hat, daher nur vier Sterne, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Ich mag es nicht so gerne, wenn sich Moderne mit Magie mischt. Sprich Technologie und Magie oder, dass die Römer hier Anzug und Krawatte tragen, da hätte man sich vielleicht etwas anderes einfallen lassen können, da ich das ein wenig langweilig finde. Da aber der Schreibstil so unglaublich schön und spannend ist, kann ich darüber hinwegsehen.
Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt einer Reihe, mit einem Schreibstil genau nach meinem Geschmack. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht und werde definitiv weitere Bücher der Autorin lesen.