Magische Welten und ihre Geheimnisse

LUCE - Doreen Hallmann

LUCE
von Doreen Hallmann

Luce plagt sich mit den alltäglichen Sorgen einer 18-jährigen herum. Als sie eine Einladung zu einer Party erhält, zögert sie nicht, diese Party zu besuchen. Doch durch diese Party verändert sich von jetzt auf gleich Luce leben.

Was ist auf der Party geschehen? Wie geht´s mit Luce weiter?

Das Cover gefällt mir aufgrund der knalligen Farben richtig gut und hat mich neugierig auf die Story gemacht. Als ich mir den Klapptext durchgelesen habe, wurde ich noch neugieriger, weshalb ich mein Glück bei der Leserunde von der lieben Doreen beworben haben.

An die Erzählperspektive musste ich mich anfangs gewöhnen, fand aber schnell einen Einstieg in Luce Geschichte. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig und locker zu lesen. Der Spannungsbogen wird bis zum Schluss aufrecht gehalten und lädt den/die Leser/in zum weiterlesen.

Die Charaktere gefallen mir richtig gut. Insbesondere Luce, Jason und Mel, da ich mich mit ihnen identifizieren kann. Sie sind so tolle Menschen, die aufeinander acht geben und füreinander da sind.

Das Ende von Teil 1 lässt auf eine spannende und fesselnde Fortsetzung schließen. Ich bin so gespannt, wie es in Teil 2 weitergeht.

Jeder der gerne Liebesgeschichten mit Fantasy und Geheimnissen liest, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Eine ganz klare Leseempfehlung.