Toller Auftakt mit Potenzial

LUCE - Doreen Hallmann

LUCE
von Doreen Hallmann

In „Luce -Liebe und magische Welten" begleiten wir Luce auf ihrer Reise der Selbstfindung. Jahrelang lebt sie mit ihren Adoptiveltern und weiß ihre wahre Herkunft nicht - Die magische Welt der Lichtler. Nachdem ein Angriff sie in diese Welt schleudert, muss sie alles dafür tun, die Menschen, die ihr lieb sind zu Retten. Aber wird sie es schaffen?

Meinung:

Die Storyline ist spannend. Der gute Spannungsaufbau zieht einen in den Bann, obwohl das Worldbuilding etwas schnell und manchmal unübersichtlich ist. Trotzdem möchte man die ganze Zeit erfahren wie es weiter geht.

Die Beschreibungen sind sehr bildlich. Man kann sich alle Orte gut vorstellen, was für mich schonmal ein großer Pluspunkt ist. Auch die Charaktere sind sehr gut beschrieben, obwohl sich manche manchmal in ihren Gedanken und ihren Handlungen etwas widersprechen. Außerdem sind die Charaktere finde ich jünger geschrieben, bzw. haben Gedanken von eher jüngeren Protagonisten als das eigentlich aussagen müsste.

Der Schreibstil - dritte Person, allwissender Erzähler- ist fesselnd. Er ist etwas hektisch, was in spannenden Szenen gut ist, aber manchmal etwas zu schnell ist. Dadurch sind auch manche Beschreibungen von Gedanken überzogen oder übertrieben. Das hat mir nicht soo gut gefallen. Alles in allem ist der Schreibstil aber sehr fesselnd.

Das Buch befasst sich mit einem intensiven Liebesdreieck, welches viele Wendungen hinlegt. Insgesamt ist das eigentlich nicht mein Lieblingstrope, aber es ist gut geschrieben, von daher finde ich es auch gut, dafür dass ich das eigentlich nicht mag.

Fazit:
Wer auf einen erfrischenden Fantasy-Roman mit einem mitreißenden Erzähler mag, der einen manchmal durch Situationen hetzt, und einem spannenden Liebesdreieck mag, hat hier das Richtige gefunden. Viele Geheimnisse sind aufzudecken und viele Fragen sind nach dem fiesen Cliffhanger offen!