Toller Auftakt zu einer spannenden Fantasyreihe

LUCE - Doreen Hallmann

LUCE
von Doreen Hallmann

Luce führt ein ganz normales Leben bis sie nach einer Party von einem rotäugigen Monster angegriffen wird. Von diesem Moment an wird nicht nur ihr Leben und ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt, auch die Liebe beschert ihr so einige Probleme…

Ich war extrem gespannt auf dieses Buch, allein auf Grund dieses schönen Covers, und es hat mich keinesfalls enttäuscht.

Mit Luce als Protagonistin habe ich mich sofort wohlgefühlt, ich mochte ihre Art sehr gerne. Ich fand auch gut, wie sie mit der ganzen neuen, magischen Situation umgegangen ist, sie hat nicht ewig darauf beharrt, dass das nicht möglich ist. Auch Jason und Mel sind mir ans Herz gewachsen und auch Jules verstehe ich wirklich gut. Die Lovestory fand ich an sich wirklich schön, aber irgendwann wurde mir Luce dann doch ein bisschen zu sprunghaft.

Durch den lebendigen Schreibstil und die schönen Beschreibungen konnte ich mir die Charaktere und auch die anderen Welten echt richtig gut vorstellen.

Auch die Grundidee und die Umsetzung haben mir sehr gut gefallen, ich war komplett gefesselt. Es gab so viele unerwartete Überraschungen und Wendungen und die Spannung war das ganze Buch überaufrecht gehalten. Das Ende hat mich dann nochmal komplett umgehauen, eine Wendung, die ich wirklich nicht erwartet hätte und die mich ganz gespannt auf den zweiten Band gemacht hat.

Ein kleiner Kritikpunkt: Besonders am Anfang hatte ich das Gefühl, dass manche Sachen ein wenig vorweggegriffen und zu früh erzählt wurden.

Ein richtig schöner Auftakt einer Fantasyreihe voller Magie, mit einer super umgesetzten Grundidee, einem tollen Schreibstil und liebenswerten Charakteren. Ich freue mich schon darauf in Band 2 wieder in die magischen Welten einzutauchen und Luce zu begleiten.