Magisches Abenteuer voller Emotionen

Moonlight Sword 1: Klingenherz
von Asuka Lionera

Die Söldnerin Delmira steht vor einer schwierigen Situation - sie hat keine Anstellung mehr und hohe Schulden in der Kneipe, in der sie vorübergehend Unterschlupf gefunden hat. Trotz ihrer beeindruckenden Schwertkünste erhält sie nur selten Aufträge und ist daher gezwungen, jeden Job anzunehmen, um über die Runden zu kommen. Eines Tages erhält Delmira ein verlockendes Angebot von Garreth, einem Heiler. Sie soll das legendäre Schwert Caligram aus dem Stein ziehen, eine Aufgabe, die seit Jahrhunderten niemandem gelungen ist. Obwohl sie zunächst skeptisch ist, stimmt Delmira schließlich zu. Zu ihrer großen Überraschung gelingt es ihr tatsächlich, das Schwert zu befreien. Doch dieser Erfolg hat seinen Preis, denn sie muss einen Handel mit einer Hexe eingehen, um das Schwert für eine gewisse Zeit führen zu dürfen. In Caligram schlummert eine längst vergessene Seele, die in Dunkelheit gefangen ist und mit Delmira kommunizieren kann. Gemeinsam begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise, um ihre eigene Bestimmung zu finden.

Asuka Lionera entführt uns erneut in eine neue faszinierende Welt voller Magie, Hexen und sagenumwobener Schwerter. Mit ihrer leichten und fließenden Schreibweise zieht sie die Leser mühelos in den Bann der Geschichte. Dabei erleben wir das spannende und actionreiche Reiseabenteuer aus der wechselnden Perspektive von Delmira und Varyan hautnah mit. Die Geschichte ist geprägt von intensiven Gefühlen und einer Vielzahl an Emotionen, die mit packenden Schwertkämpfen und jeder Menge Action einhergehen. Die Atmosphäre der Geschichte ist geheimnisvoll und fesselnd. Man taucht in eine Welt voller Magie und Abenteuer ein und kann sich kaum von den Seiten losreißen. Die Schwertkämpfe und actiongeladenen Szenen sind mitreißend und sorgen für eine hohe Spannung. Gleichzeitig werden auch tiefgründige Themen wie Vertrauen, Schicksal und die Suche nach der eigenen Bestimmung behandelt. Die Charaktere in dieser Geschichte sind authentisch und liebevoll gezeichnet. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und ihre Motivationen und Handlungen nachvollziehen. Besonders Delmira und Varyan entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter und kämpfen nicht nur gegen äußere Gefahren, sondern auch mit ihren inneren Konflikten.

Delmira verkörpert Stärke und Durchsetzungsvermögen in einer harten Welt, in der sie ums Überleben kämpfen muss. Als herausragende Schwertkämpferin lässt sie keine Schwäche erkennen und zieht es selten in Betracht, Hilfe anzunehmen. Dennoch bewahrt sie ihre Güte und Hilfsbereitschaft und versucht stets, das Richtige zu tun. Varyan, der bereits seit langer Zeit im Schwert gefangen ist, hat große Schwierigkeiten, anderen zu vertrauen. Sein Ziel ist es, seine Gefangenschaft zu beenden, und er setzt alles daran, dieses Ziel zu erreichen. Doch je mehr Zeit er mit Delmira verbringt, desto mehr gerät sein Entschluss ins Wanken.

Ich war von Asuka Lioneras Büchern schon immer begeistert, und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Es hat mir wirklich gut gefallen. Besonders die starken Emotionen und das langsam wachsende Vertrauen zwischen Delmira und Varyan wurden meisterhaft dargestellt. Ich konnte mich gut in beide Charaktere hineinversetzen und ihre Motivation nachvollziehen. Die Entwicklung, die sie im Laufe der Geschichte durchmachen, fand ich sehr gelungen. Die packende Atmosphäre, voller Action und Abenteuer, hat mich vollkommen eingenommen. Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht.