Meisterwerk, das seinesgleichen sucht

Moonlight Sword 1: Klingenherz
von Asuka Lionera

Rezension „Moonlight Sword 1: Klingenherz“ von Asuka Lionera

Meinung

Können wir bitte mal darüber sprechen wie unfassbar genial, atemberaubend und schön dieses Buch ist? „Moonlight Sword - Klingenherz" ist der Auftakt einer umwerfenden, einzigartigen und epischen  Romantasy-Dilogie von Asuka Lionera. Was die Autorin hier erschaffen hat hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Gerade dies machte mich am Ende so sprachlos und überwältigt von einer Story, die noch lange nachklingt.

Die Geschichte hat eine Sogwirkung, die ich nie für möglich gehalten hätte und die mich ab dem ersten Moment gefangen nahm. Spannung, die kaum auszuhalten war, gemischt mit witzigen Wortgefechten zwischen Delmira & Varyan. Was sich zwischen den beiden entwickelte überrollte mich mit der Wucht einer Lawine. Wie die Autorin diese intensive Verbindung mit Worten so greifbar macht, war unbeschreiblich.

Ich habe ihre Worte nicht bloß gelesen, ich habe jedes gefühlt. Eine Flut an Emotionen traf auf mich ein, wie ein Hurrikan auf Land trifft. Ihre Charaktere sind komplexe, facettenreiche und liebenswerte Menschen, die voller Lebendigkeit stecken. Ich bin ihnen hoffnungslos verfallen und habe nichts als Liebe für sie im Herzen. Delmira ist so eine starke und mutige junge Frau, eine wahre Kämpferin, die ich schnell liebgewonnen habe.

Doch das wahre Highlight der Story ist Vayran. Er hat mein Herz im Sturm erobert und es zum schmelzen gebracht. Er war eine wahre Überraschung. Sein Sarkasmus und seine freche Art - ich konnte verstehen warum er anfangs so kalt und abweisend war. Und dann ist da auch noch Garreth. Er ist ein Heiler, hat das Herz am rechten Fleck und ist so ein unglaublich liebenswerter Charakter.

Gemeinsam begeben sie sich auf eine atemberaubende Reise voller Twists und es entsteht eine wunderbare Freundschaft. Eine Page Turner, der süchtig macht, der die Gefühle auf den Kopf stellt und von dem ich mehr brauche.

Fazit

„Moonlight Sword - Klingenherz" ist ein unvergleichlicher, epischer, fesselnder, beeindruckender und magischer Romantasy-Auftakt mit außergewöhnlichen Charakteren. Prickelnd und voller Twists, mit einer genialen Idee, die alles auf den Kopf stellt. Ein Meisterwerk und ein Jahreshighlight.

5 von 5 Sterne