Mal was neues! :)

Die Dämonenfängerin 01. Aller Anfang ist Hölle - Jana Oliver

Die Dämonenfängerin, Aller Anfang ist Hölle
von Jana Oliver

Geschichte:
In der Geschichte geht es, wie schon erwähnt, um Riley, die als einzigstes Mädchen eineAusbildung  als Dämonenjäger macht. Wäre ihr Vater nicht einer der besten Fäger seiner Zeit, hätte sie diesen Job niemals gekriegt und auch selbst mit ihren Vater, muss sie sich durch eine Menge Vorurteile kämpfen. Jedoch hat Riley ziemlich schnell mit einer großen Veränderung zu rechnen. Ihr Vater stirbt bei einen der Jobs. Nun steht Riley alleine da. Mutter und Vater tot, jede Menge Schulden und dann die Ausbildung, die ihr zur Hölle gemacht wird. Beck, ebenfalls ein Fänger, versucht ihr zu helfen, auf verschiedene Art und Weisen. Riley will sich aber nicht helfen lassen und allen zeigen,dass sie sehr gut als Fänger zurechtkam und sie niemanden brauchte, der sie bemutterte. Sie muss bis zum nächsten Vollmond Totenwache an den Grab ihres Vaters halten, damit die Nekromanten den Körper ihres Vaters nicht wieder zum Leben erwecken und ihn versklavten. Dazu versucht sie, Geld reinzuholen und wird gleichzeitig noch den schlimmsten und brutalsten Meister als Auszubildende zugeordnet. Nichts desto trotz begibt sie sich alleine auf Jagd, wohl wissend, dass sie ihr Leben aufs Spiel setzte, und versucht einen Dämon dritten Grades allein zu fangen, obwohl sie in ihrer Ausbildung noch nicht so weit war. Jedoch brachte der Dämon ihr Geld ein, wenn sie ihn fangen würde. Der Job allerdings ging nach hinten Los und Riley wäre fast an den Wunden gestorben. Es passieren immer merkwürdigere Sachen in Atlanta und irgendwie schien Riley darin verwickelt zu sein, ohne es selber zu wissen. Dämonen wussten ihren Namen und fingen an, zusammen zu arbeiten, das Weihwasser wurde durch altes bzw Mineralwasser eingetauscht, sodass es nicht mehr funktionierte und ein unheimlicher Nekro versuchte alles, um an die Leiche ihres Vaters zu kommen. Das Buch endet im Finale, wo sich alle Dämonen zusammenschlossen und die Zunft angriffen. Das ganze Endet in einer riesigen Schlacht.

Fazit:
Mal etwas komplett anderes, als das, was es bis jetzt über Dämonen gibt. Die Geschichte ist fesselnd und überrascht einen immer wieder. Ein echt tolles Buch :) Jedoch hätte ich mir noch ein bisschen mehr Aktion gewünscht.

Ganze Rezension hier!