Man sieht sich immer zweimal

Dirty Headlines -

Dirty Headlines
von L. J. Shen

Unterhaltsamer Schlagabtausch

„Dirty Headlines“ von L. J. Shen ist eine unterhaltsame Office-Romance mit einigen unerwarteten Twists.

Judith Humphrey ist eigentlich nicht der Typ für One-Night-Stands, aber nach einem extrem furchtbaren Tag kommt die Ablenkung durch den attraktiven Fremden in einer Bar gerade recht. Als sie sich morgens davonschleicht, lässt sie auch noch trotz schlechten Gewissens den Inhalt seiner gut gefüllten Brieftasche mitgehen. Doch die Weisheit, dass man sich immer zweimal im Leben sieht, holt Judith diesmal schneller ein, als gedacht. Ihr Bettgefährte ist niemand anderes als der wohlhabende Medienmogul und stadtbekannte Playboy Célian Laurent, der außerdem ab sofort Judes neuer Boss ist.

Ich liebe die Bücher der Autorin und war sehr gespannt auf ihre neue Geschichte, die sich schon in der Kurzbeschreibung sehr vielversprechend anhörte.

Die junge Journalistin Judith ist liebenswert, tough und schlagfertig. Sie ist ein absoluter Familienmensch und kümmert sich aufopferungsvoll um ihren krebskranken Vater, dessen Therapien ihre gesamten finanziellen Mittel verschlungen haben. Nur deshalb wurde sie zur Diebin, was eigentlich gegen all ihre Prinzipien verstößt. Das Wiedersehen mit Célian verläuft unerwartet, denn auch wenn er sie deutlich abkanzelt, sprühen bei jeder Begegnung überdeutlich die Funken. Ich mag Jude, die mit ihren verrückt-liebenswerten Eigenheiten, wie die Farbe der Chucks nach persönlicher Stimmungslage zu wählen, einfach nur großartig ist.

Célian ist erfolgreich, unnahbar und extrem ehrgeizig. Mit Judith verstößt er gegen alle seine selbst auferlegten Regeln, was ihn selbst am meisten verwundert. Trotzdem kann er nicht von ihr lassen, zumal sie ihn immer wieder überrascht und beeindruckt.

Die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren explodiert förmlich und man kann sich beim Lesen der Anziehung nicht entziehen. Die berufliche und persönliche Konstellation der Charaktere macht es ihnen aber nicht einfach und so muss man bis zum Ende mitfiebern, ob sie doch noch zueinander finden. Bis dahin kann man ihre amüsanten Schlagabtausche und den gelungenen Mix aus Romantik, Intrigen, Humor und auch ein wenig Drama genießen.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!