Verdammt große Liebe!

Dirty Headlines -

Dirty Headlines
von L. J. Shen

•Dirty Headlines von L. J. Shen•

Eine heiße Enemie to Lovers Geschichte mit ganz viel Leidenschaft, einem interessanten Büro-Setting, greifbaren Charakteren, großen Gefühlen und jede Menge trockenem Humor, der einem viel zu oft ein Grinsen entlockt. Dirty Headlines ist nur ein weiteres, atemberaubendes Meisterwerk aus der Feder von L. J. Shen. Es ist anders als ihre anderen Bücher, aber dennoch mindestens genauso wunderschön und tiefgründig!

Trotzdem ich kein Fan von Menschen auf dem Cover eines Buches bin, gefällt mir die Gestaltung dieses Covers einfach viel zu sehr. Es passt einfach total gut zum Inhalt des Buches und macht einen von Anfang an neugierig, was sich dahinter verbirgt. Doch auch der Schreibstil von L. J. Shen hat mich wieder einmal komplett verzaubert und sprachlos gemacht. Dieses Emotionen waren einfach nur heftig und haben mich vollkommen verrückt gemacht, dass dieses Buch für mich einen ziemlich Suchtfaktor entwickelt hat. Es ließ sich so flüssig und angenehm lesen und war einfach großartig geschrieben, sowohl Célians als auch Judes Sicht.

Jude war mir schon im Prolog wegen ihrer Sicht auf die Dinge super sympathisch. Man hat gemerkt, dass sie ein guter Mensch ist, auch wenn sie Célian beklaut hat. Aber Jude hat einfach ein riesengroßes Herz, in dem vor allen ihr Vater, um den sie sich großartig kümmert, und später auch Célian einen großen Platz haben. Mal abgesehen davon war Judes Schlagfertigkeit und ihr Parolibieten gegenüber Célian einfach großartig. Ich musste so oft grinsen und habe ihr gedanklich die Schulter geklopft. Ohne ihr Wissen hat Jude die gesamte Welt des Lesers auf den Kopf gestellt mit ihrer Großherzigkeit und all den wunderbaren anderen Eigenschaften. Célian war für mich wirklich ein sonderbarer Charakter, aber nicht auf die negative Weise, auch wenn ich etwas gebraucht habe, um mich mit ihm anzufreuden. Mit seiner Kaltherzigkeit, Emotionslosigkeit, Strenge, Autorität und respekteinflößenden Art hat Célian perfekt in die Welt gepasst, in die Jude einfach hineingerutscht ist. Aber Célian war einfach der perfekte Boss, der alle rumkommandiert und niemandem an sich ranlässt. Oft genug wollte ich ihn gerne einmal kräftig schütteln für die miese Art, mit der mit Jude umgegangen ist. Célian war ein Ar***, aber er hatte so seine Momente, in denen er mein Herz zum Schmelzen gebracht hat. Denn egal wie mies er sich verhalten hat oder seine Gefühle zu Jude verleugnet hat, man hat immer wieder gemerkt, wie sehr er sie liebt, es war einfach nur schön! Zudem mochte ich Célians trockenen Humor einfach unglaublich gerne! Er hat sich Dinge im Büro geleistet, die mir einen Lachanfall beschert haben. Er war einfach einzigartig.

Bei den Nebencharaktere haben es mir besonders Grayson, Ava, Phoenix, Brianna und Kate angetan. Grayson und Ava waren einfach super lustige, nette und herzensgute Freunde für Jude. Und Kate habe ich dafür geliebt, dass sie sich Célian gegenüber gestellt hat und immer cool geblieben ist. Brianna war manchmal etwas schwierig, aber ich mochte sehr, wie sie sich dank Jude entwickelt hat, und Phoenix war einfach klasse für das, was er alles für Jude und Célian getan hat. Des Weiteren waren mir aber auch Judes Dad, Mrs. Hawthorne, James Townley und Dan sympathisch. Jeder hat auf seine eigene Weise so viel Tolles zum Buch beigetragen. Meine Hass allerdings geht definitiv gegen Lily, Mathias und Célians Mom, auch wenn diese sich zum Ende hin definitiv gebessert hat.

Für mich war lange klar, dass ich dieses Buch lesen müsste, vor allem weil es aus der Feder von L. J. Shen stammt und somit einfach nur großartig sein kann. Ich hatte von Anfang an hohe Erwartungen, die im Nachhinein kein bisschen enttäuscht wurden. Denn dieses Buch trägt eine großartige Enemie to Lovers Geschichte in sich, die man mit all ihrer Leidenschaft einfach lieben muss. Ja, die Geschichte von Jude und Célian war für mich definitiv anders als die All Saints High oder Sinner of Saints Reihe, aber sie war mindestens genauso gut. Denn abgesehen davon, dass ich die Enemies to Lovers Beziehung geliebt habe, war auch das Büro-Setting mit all seinen Lügen, Intrigen, Machtkämpfen und fiesen Spielchen einfach nur großartig. Es hat der Geschichte dieses gewisse Etwas gegeben, das sie so interessant gemacht hat. Die Beziehung von Jude und Célian war von Anfang an ziemlich brutal, emotionslos, zweckmäßig und nicht wirklich liebenswert. Es ging heiß und leidenschaftlich her und hat eher in die Erotikschiene gepasst, aber aus diesem gefühllosen Sex hat sich etwas entwickelt, das mich vollkommen sprachlos gemacht hat. Ich mochte es manchmal nicht, wie Célian Jude behandelt hat, aber die Gefühle, die sich dort entwickelt haben, waren fantastisch. Die Liebe und Anziehung zwischen ihnen war zum Greifen nahe, während Célian mir mit seinen wunderschönen Worten das Herz gestohlen hat. Es gab keinen Zweifel, wie sehr die beiden sich am Ende geliebt haben. Doch auch die weiteren Ereignisse des Handlungsverlaufes waren klasse, vor allem der Machtkampf von Célian und seinem Vater sowie die Zeit in der Redaktion, die immer wieder super viel Spaß gemacht hat mit all dem Humor und den tollen Mitarbeitern. Ich hatte eine wunderschöne Lesezeit mit diesem Buch und habe mich nach allem so sehr für Jude und Célian gefreut. Es hätte kein schöneres Ende für die beiden geben können.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Jude und Célian definitiv 5+ von 5 Sternen. Für alle Enemies to Lovers Fans ist das hier auf jeden Fall eine ganz große Empfehlung, aber auch für andere! Ich habe dieses Buch geliebt und kann mich kaum davon lösen, weil es so gut war!