Manchmal ist es doch gut, einen Zwilling zu haben

Ben und Teo - Martin Baltscheit

Ben und Teo
von Martin Baltscheit

Klappentext:
Wir sind Ben und Teo, Brüder und Zwillinge. Wir kennen uns also schon lange. Diese Geschichte handelt von den besten Brüdern der Welt: uns. Und davon, dass wir manchmal lieber alleine wären. "Ja, alleine wäre schön. Für einen Tag oder zwei..." "Gute Idee! Ich bin dabei. Auf Wiedersehen!" "Was denn? Jetzt schon? Wo willst du hin!?!"

Ben und Teo sind immer nur Ben & Teo, nie Ben alleine oder Teo alleine. Sie sind immer zu zweit. Klar, das sich da der eine fragt, ob er bestimmte Sachen nicht viel besser kann. Darüber entfacht ein Zwillingsstreit und ein Spiegel gibt die Möglichkeit für ein Einzelkinddasein. Traumhaft... oder vielleicht doch nicht?

Ein lustiges Buch über Geschwisterstreit und die Erkenntnis, dass es mit dem Zwilling doch viel schöner ist als alleine. Der Schreibstil von Martin Baltscheit lässt sich sehr flüssig lesen, die Schrift ist etwas größer gehalten, ein ideales Buch (nicht nur für Zwillinge ;-)) für Kinder ab ca. 9 Jahren. Die farbigen Illustrationen von Sandra Brandstätter wunderschön und detailgetreu.

Wir vergeben für dieses Buch 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen