Mehr Potential

Naerima -

Naerima
von Nils Arbol

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Leider konnte der Inhalt meine Erwartungen nicht vollständig erfüllen.

Die Story rund um Naerima war mit guten Spannungsmomenten und Wendungen gespickt. Das hat mir gut gefallen. Besonders die Wendungen haben immer wieder mein Interesse geweckt und die Geschichte abwechslungsreich gestaltet.

Nils Arbol beschreibt die Charaktere sehr detailliert und nachvollziehbar. Besonders Naerima konnte ich mir sehr gut vorstellen. Das ist sehr gut gelungen. Leider konnte mich der Schreibstil jedoch nicht in seinen Bann ziehen. An vielen Stellen wirken die Sätze auf mich zu gewollt. Gerade die Schachtelsätze haben meinen Lesefluss an einigen Stellen gestört. Die Spannung wird auf diese Weise leider herabgesetzt. An einigen Stellen hätte man diese Menge an Details weglassen können. Das hätte dem Lesefluss sehr gut getan und die Story insgesamt aufgelockert. Zudem fehlten mir an einigen Stellen Emotionen. Gerade bei Kinder- und Jugendbüchern finde ich das unfassbar wichtig und lesenswert.

Das Setting ist zwar interessant und wird detailliert beschrieben, aber mir ist bis zum Ende nicht wirklich klar, wann und wo die Geschichte spielt.

Insgesamt ein Erstling mit viel Potential.